Diskussionsforum
Menü

Lizenzvertrag


15.11.2020 18:57 - Gestartet von sr.19fr.85
2x geändert, zuletzt am 15.11.2020 18:58
Leider braucht es bei Joyn noch bessere Lizenzverträge wenn man sieht das es immer wieder Serien gibt das schon die ersten Episoden verschieden wenn nicht mal die restlichen Episoden gezeigt wurden. Kann die Konkurrenz besser verhandeln oder warum schafft es nur Joyn nicht ?
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf sr.19fr.85
15.11.2020 19:30
Vermutlich hat Joyn bei den von Ihnen genannten Episoden nur Replay-Lizenzverträge. Die Folgen stehen dann nur für eine begrenzte Zeit (z.B. nach der Live-Ausstrahlung) zur Verfügung.

VG
Björn König (teltarif.de)

Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Leider braucht es bei Joyn noch bessere Lizenzverträge wenn man sieht das es immer wieder Serien gibt das schon die ersten Episoden verschieden wenn nicht mal die restlichen Episoden gezeigt wurden. Kann die Konkurrenz besser verhandeln oder
warum schafft es nur Joyn nicht ?
Menü
[1.1] sr.19fr.85 antwortet auf Bjoern_Koenig
15.11.2020 20:11
Auch wenn das solche Lizenzen wären, ist das nach meiner Auffassung nicht zeitgemäß und nicht kundenfreundlich. Wenn man sieht das doch Kunden auch manche Serien entdecken können und diese doch nicht sehen kann wenn manche Episoden fehlt.

Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Vermutlich hat Joyn bei den von Ihnen genannten Episoden nur Replay-Lizenzverträge. Die Folgen stehen dann nur für eine begrenzte Zeit (z.B. nach der Live-Ausstrahlung) zur Verfügung.

VG
Björn König (teltarif.de)

Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Leider braucht es bei Joyn noch bessere Lizenzverträge wenn man sieht das es immer wieder Serien gibt das schon die ersten Episoden verschieden wenn nicht mal die restlichen Episoden gezeigt wurden. Kann die Konkurrenz besser verhandeln oder
warum schafft es nur Joyn nicht ?
Menü
[1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf sr.19fr.85
15.11.2020 20:17
Bei der Lizenzvergabe geht es in der Regel um zwei Fragen: Was kostet es den Lizenznehmer und sind die Lizenzen bereits anderweitig für SVoD bzw. lineare Ausstrahlung vergeben? Was genau hier bei Joyn Sachlage ist, können wir natürlich nicht beurteilen.

VG
Björn König (teltarif.de)

Benutzer sr.19fr.85 schrieb:
Auch wenn das solche Lizenzen wären, ist das nach meiner
Auffassung nicht zeitgemäß und nicht kundenfreundlich.