Diskussionsforum
Menü

Nervig und frech


16.11.2020 00:00 - Gestartet von rainbow
einmal geändert am 16.11.2020 00:06
Oft lautet die Überschrift "Wir respektieren Ihre Privatsphäre", aber danach folgt in mehreren Sätzen, an wen die Informationen über mein Surfverhalten weitergegeben werden.
Mancher "Hinweis" überdeckt fast den gesamten Bildschirm und lässt sich nur durch Zustimmung entfernen. Es müsste auch ein einfaches Wegklicken möglich sein. Es handelt sich in solchen Fällen nicht um Hinweise, sondern um das Erpressen eines wohlwollenden Verhaltens des Lesers zu "bad things".
Menü
[1] blumenwiese antwortet auf rainbow
16.11.2020 12:21
Benutzer rainbow schrieb:
Mancher "Hinweis" überdeckt fast den gesamten Bildschirm und lässt sich nur durch Zustimmung entfernen.

Es ist wirklich unerträglich, dass wir dank der EU nun einen Adblocker benötigt, der nur diese furchtbar nervigen Cookie Banners herausfiltert.