Diskussionsforum
Menü

#Tesla_Führerschein


14.11.2020 14:15 - Gestartet von rudiruessel
Um zukünftig die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, wird es unumgänglich sein, für die Berechtigung zum Steuern eines Tesla-Fahrzeugs eine zusätzliche Prüfung abzulegen, mit der die Fähigkeit zur Blindbedienung wesentlicher Fahrzeugfunktionen am Display nachgewiesen wird.
Menü
[1] Felixkruemel antwortet auf rudiruessel
14.11.2020 18:15

2x geändert, zuletzt am 14.11.2020 18:17
Benutzer rudiruessel schrieb:
Um zukünftig die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, wird es unumgänglich sein, für die Berechtigung zum Steuern eines Tesla-Fahrzeugs eine zusätzliche Prüfung abzulegen, mit der die Fähigkeit zur Blindbedienung wesentlicher Fahrzeugfunktionen am Display nachgewiesen wird.
Welche wichtigen Funktionen erfordern denn die Bedienung des Touch Displays währen der Fahrt?
Der Scheibenwischer auf jeden Fall nicht. Drückt man den Wisch Knopf am Blinkerhebel wird sowieso einmal gewischt und die Automatik merkt sich das und wird sensibler. Zudem geht auch sofort ein großes Menü auf wo man (rein theoretisch) das Interval mit einem tipp bestimmen könnte - aber das ist nicht notwendig, denn geht ja eh alleine.

Wer auch immer diese These damals aufgestellt hat hat es wirklich geschafft das keiner mehr nachdenkt und das keiner mehr auf die Realität schaut wie es denn überhaupt umgesetzt wird. Krass wie sowas funktioniert.
Menü
[1.1] rudiruessel antwortet auf Felixkruemel
14.11.2020 18:20
Offensichtlich aber wohl doch nicht alles so einfach.
Sonst hätte es den beschriebenen Unfall wohl nicht gegeben.

Btw. war mein Post auch ein bisschen ironisch gemeint :-)
Menü
[1.1.1] Felixkruemel antwortet auf rudiruessel
14.11.2020 20:56
Benutzer rudiruessel schrieb:
Offensichtlich aber wohl doch nicht alles so einfach. Sonst hätte es den beschriebenen Unfall wohl nicht gegeben.

Btw. war mein Post auch ein bisschen ironisch gemeint :-)
Naja der Unfall ist aber auch vorallem Schuld des Fahrers.

Man sollte als Fahrer schon wissen was die beiden Hebel am Auto machen. Ich könnte wetten das er nicht wusste, dass der Knopf am Blinkerhebel den Scheibenwischer wischen lässt ;)
Das ist definitiv nicht Teslas Problem, meiner Meinung.
Menü
[2] Azzel antwortet auf rudiruessel
15.11.2020 11:09
Benutzer rudiruessel schrieb:
Um zukünftig die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, wird es unumgänglich sein, für die Berechtigung zum Steuern eines Tesla-Fahrzeugs eine zusätzliche Prüfung abzulegen, mit der die Fähigkeit zur Blindbedienung wesentlicher Fahrzeugfunktionen am Display nachgewiesen wird.

Mit dem nächsten Update und somit einer möglichen Änderung der Menüführung ist dann eine erneute Prüfung abzulegen?

Entweder du bist Fahrlehrer oder Fahrräder....