Diskussionsforum
Menü

Bringt nix


04.11.2020 18:03 - Gestartet von ExternalMessage
Was soll mit ein Tarif bringen wenn man eh kein Netz hat ist bei o2 ja nix neues .
Die Telekom ist und bleibt führender Marktführer
Menü
[1] Netter Trollpost
maffle antwortet auf ExternalMessage
04.11.2020 18:49
Es ist nämlich genau anders rum. o2 hat das beste Netz. Wen interessiert ob Telekom irgendwo auf dem Bauern Land n Balken mehr hat? Telekom Netz ist im Gebäude außerdem schlechter.
Menü
[1.1] ExternalMessage antwortet auf maffle
04.11.2020 21:03
Benutzer maffle schrieb:
Es ist nämlich genau anders rum. o2 hat das beste Netz. Wen interessiert ob Telekom irgendwo auf dem Bauern Land n Balken mehr hat? Telekom Netz ist im Gebäude außerdem schlechter.
Wo hat o2 denn das bessere Netz haha . Die haben nichtmal gut 4G Ausgebaut . Lächerlich
Menü
[1.1.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf ExternalMessage
04.11.2020 21:20
In allen großen Städten und Ballungsgebieten.
Menü
[1.1.1.1] ExternalMessage antwortet auf maffle
04.11.2020 21:23
Benutzer maffle schrieb:
In allen großen Städten und Ballungsgebieten.
Da haben die Ergebnisse von dem Test was anderes gesagt :) .
Die Telekom hat nunmal das beste Netz momentan .
Menü
[1.1.1.1.1] Tarif ist ein Witz
maffle antwortet auf ExternalMessage
04.11.2020 22:14
PEINLICHST. Lügen helfen da auch nicht weiter.
Menü
[1.2] Otis antwortet auf maffle
05.11.2020 11:21
Benutzer maffle schrieb:
Es ist nämlich genau anders rum. o2 hat das beste Netz. Wen interessiert ob Telekom irgendwo auf dem Bauern Land n Balken mehr hat? Telekom Netz ist im Gebäude außerdem schlechter.

Kann ich bestätigen in Anhalt ist O2 der beste Anbieter. Über LTE bekommen wir 12MB wo die Telekom gerade mal 400KB schafft im Download. Mag sein, dass der Tarif nicht in ganz Deutschland funktioniert aber ich würde ich nehmen, bin aber erst nächstes Jahr dran mit wechseln
Menü
[1.3] ascidriver@t-online.de antwortet auf maffle
19.03.2021 08:31
Benutzer maffle schrieb:
Es ist nämlich genau anders rum. o2 hat das beste Netz. Wen interessiert ob Telekom irgendwo auf dem Bauern Land n Balken mehr hat? Telekom Netz ist im Gebäude außerdem schlechter.

Seit dem auch massiv LTE900 zum Einsatz kommt, ist auch das kein Thema mehr. Auch 5G auf N1 gibt es mittlerweile vielerorts.
Menü
[2] mucel antwortet auf ExternalMessage
04.11.2020 20:01
Benutzer ExternalMessage schrieb:
Was soll mit ein Tarif bringen wenn man eh kein Netz hat ist bei o2 ja nix neues .
Die Telekom ist und bleibt führender Marktführer

Gibt es auch einen nicht führenden Marktführer?

Ich habe übrigens bisher in allen größeren Städten mit o2 keinerlei Empfangsprobleme gehabt. Bei mir daheim im Wohnzimmer komme ich mit LTE im Schnitt auf eine Übertragungsgeschwindigkeit von 90/28. Das Schlafzimmer ist etwas schlechter mit LTE versorgt.
Menü
[3] Kabelanschluss antwortet auf ExternalMessage
05.11.2020 11:18
Benutzer ExternalMessage schrieb:
Was soll mit ein Tarif bringen wenn man eh kein Netz hat ist bei o2 ja nix neues .
Die Telekom ist und bleibt führender Marktführer

Telekom Netz ist sehr mies.o2 hat in 41466 3g jetzt schon abgeschaltet und können durch die Umstellung schon 5G anbieten. Mit telekom gibts indoor Edge Netz und outdoor etwas 3G und am Feld etwas LTE
Menü
[3.1] merlin86 antwortet auf Kabelanschluss
04.12.2020 17:05
Leute Leute Leute. Ich bin kein Telekom Fan Boy. Wirklich. Ich hatte bis vor kurzem wieder 1 Monat im 2 Slot eine Freenet Funk um zu testen wie sich das o2 Netz entwickelt hat. Weil ich von dort damals geflüchtet bin.
Tja. Es hat sich kaum was getan. Es ist genauso schlecht ausgebaut und überlastet wie früher. Mehr LTE, wow, ok, aber genauso oft überlastet mit um die 5 MB i. Download. Oft Load Balancing in H. Viel E zwischen Dörfern. Und mit der Telekom.. zu 98% LTE und sehr viel LTE+ und auch mit ordentlich Dampf hinter.
Ich habe die Freenet gekündigt und rausgeworfen. Discounter Netz. Es ist ein überlaufenes billiges Massennetz.
Und die hier brüllen, o2 ist besser als Telekom. Sauft mal weniger Spiritus am morgen. Man kann sich auch alles schön quatschen. Für euch ist euer Dacia auch besser als der Audi A6 vom Nachbarn. O2, Dumpingnetz zu Dumpingpreisen, drölftausend GB für 9.99. Jeden Cent bei den leuten einsammeln und darunter leidet massiv der Rest an Qualität, wenn man es so nennen kann. Punktuell ist das Netz mal gut. Auch mal besser als Telekom. Aber o2 und Telekom. 2 Welten. Äpfel und Birnen.
Menü
[3.1.1] A-Non antwortet auf merlin86
05.12.2020 14:34
Benutzer merlin86 schrieb:
Aber o2 und Telekom. 2 Welten. Äpfel und Birnen.

Sehe ich genauso, aber: wenn der Schreiber zu Beginn sagt "was soll das bringen?", dann antworte ich: "Zuhause und unterwegs kriege ich mit dem o2 Netz einigermaßen stabil meine 30-50 MBit/S ("bis zu 225", hahaha). Das reicht auch aus als Hotspot für mein Single-Wohnung-Netz. Das setzt meine kompletten Kommunikationskosten auf 34,99€ im Monat. Das bringt mir das."

Bei der Telekom oder Vodafone kann ich den Spaß auch machen, da zahle ich aber 80-90€. Lohnt sich für meine Bedürfnisse einfach nicht, auch wenn ich da irgendwelche Fantasiegeschwindigkeiten bekomme.
Menü
[4] DenSch antwortet auf ExternalMessage
18.03.2021 23:08
Benutzer ExternalMessage schrieb:
Was soll mit ein Tarif bringen wenn man eh kein Netz hat ist bei o2 ja nix neues .
Die Telekom ist und bleibt führender Marktführer


SInnlose Diskusion hier. Niemanden interessiert, wie es bei einem Zuhause ist.

Wenn man so eine Aussage treffen will, kann man gerne sagen "Bei mir zuhause ist o2 gut".

Landesweit ist das O2 Netz eben nur Dritter, also Letzter.
Menü
[5] Nein danke
Thewish antwortet auf ExternalMessage
19.03.2021 06:17
Brauche ich nicht habe eine echte Datenflat für die CH Jersey Curacao Guernsey.

Für 20 euro
Menü
[6] AufDenPunktGebracht antwortet auf ExternalMessage
19.03.2021 13:21
Benutzer ExternalMessage schrieb:
Was soll mit ein Tarif bringen wenn man eh kein Netz hat ist bei o2 ja nix neues .
Die Telekom ist und bleibt führender Marktführer

Ich weiss ja nicht, in welchem Kuhkaff Du wohnst und es anscheinend auch
nicht verlässt, aber mit dem "eh kein Netz" disqualifizierst Du Dich selbst.
Und das sage ich als nicht ausgewiesener o2-Freund
Die Telekom ist einfach nur oldschool und zerrt von gestrigen Zeiten.
Menü
[6.1] ExternalMessage antwortet auf AufDenPunktGebracht
19.03.2021 13:26
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Ich weiss ja nicht, in welchem Kuhkaff Du wohnst und es anscheinend auch nicht verlässt, aber mit dem "eh kein Netz" disqualifizierst Du Dich selbst.
Und das sage ich als nicht ausgewiesener o2-Freund Die Telekom ist einfach nur oldschool und zerrt von gestrigen Zeiten.
Telekom ist Oldschool ? Hahaha . o2 Aber nicht mit deren kaum vorhandenen 4G Netz
Menü
[6.1.1] sushiverweigerer antwortet auf ExternalMessage
19.03.2021 13:41
Benutzer ExternalMessage schrieb:
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Ich weiss ja nicht, in welchem Kuhkaff Du wohnst und es anscheinend auch nicht verlässt, aber mit dem "eh kein Netz" disqualifizierst Du Dich selbst.
Und das sage ich als nicht ausgewiesener o2-Freund Die Telekom ist einfach nur oldschool und zerrt von gestrigen Zeiten.
Telekom ist Oldschool ? Hahaha . o2 Aber nicht mit deren kaum vorhandenen 4G Netz

Du lebst hinterm Mond Alter! O2 hat mittlerweile 95% Netzabdeckung mit LTE.

CONNECT Netztest 2021

SEHR GUT

O2

https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/12/premium-netzqualitaet-connect-netztest-zeichnet-o2-netz-erstmals-mit-note-sehr-gut-aus.html