Diskussionsforum
Menü

Warum Zeitzonen


01.11.2020 21:06 - Gestartet von Luke13
Einfach die Zeitzonen abschaffen, fertig.
Man stelle sich eine Welt vor, in der jeder schon immer jeder die gleiche Uhrzeit hat. In Europa ist es z.B. von 6-19 Uhr hell, der Amerikaner verbringt seinen Tag von 12-1 Uhr. Alles ganz normal. Und nun kommt einer und sagt: "Lasst uns für die ganze Welt unterschiedliche Zeitzonen einführen, so dass man bei Reisen die Uhr umstellen muss. Bei Telefonaten/Konferenzen muss man die Zeitzone klären, je nach Land sogar innerhalb des Landes. Je nach Jahreszeit wird dann noch mal vor und zurück gestellt."
Man würde die Person für Verrückt erklären.
Menü
[1] O. Schuetz antwortet auf Luke13
01.11.2020 23:30
Benutzer Luke13 schrieb:
Einfach die Zeitzonen abschaffen, fertig. Man stelle sich eine Welt vor, in der jeder schon immer jeder die gleiche Uhrzeit hat. In Europa ist es z.B. von 6-19 Uhr hell, der Amerikaner verbringt seinen Tag von 12-1 Uhr. Alles ganz normal.

Suche mal nach Swatch Internetzeit. Nette Idee.
Hat sich aber nicht durchgesetzt.
Menü
[2] tom77 antwortet auf Luke13
04.11.2020 16:31
Luke13, du sprichst mir aus der Seele!!!

Warum nur haben so viele Menschen die Idee, dass Sie die Welt um sich herum verändern müssten, anstatt sich selbst mal zu bewegen???

Lasst uns darüber diskutieren, wie wir die Welt so gestalten können, dass jeder mit der Sonne (oder wann er will) aufsteht und zu Bett geht.
Dafür brauchen wir andere Dinge flexibel, aber nicht die Uhr!
Die Uhr misst doch nur, wie unsere Raumschiff durchs All fliegt.
GMT für alle und jeder kann sich seinen persönlichen Lebensslot raussuchen.

Benutzer Luke13 schrieb:
Einfach die Zeitzonen abschaffen, fertig. Man stelle sich eine Welt vor, in der jeder schon immer jeder die gleiche Uhrzeit hat. In Europa ist es z.B. von 6-19 Uhr hell, der Amerikaner verbringt seinen Tag von 12-1 Uhr. Alles ganz normal. Und nun kommt einer und sagt: "Lasst uns für die ganze Welt unterschiedliche Zeitzonen einführen, so dass man bei Reisen die Uhr umstellen muss. Bei Telefonaten/Konferenzen muss man die Zeitzone klären, je nach Land sogar innerhalb des Landes. Je nach Jahreszeit wird dann noch mal vor und zurück gestellt."
Man würde die Person für Verrückt erklären.