Diskussionsforum
Menü

DAB+ in NRW


31.10.2020 11:25 - Gestartet von radiofan
Sehr erheiternd ist die Anmerkung des Autors Michael Fuhr, daß er Radio Teddy oder lulu.fm zur "Creme de la Creme" der Radioszene zählt. In einem früheren Artikel schrieb er auch mal: "Das hochwertige Programm von Domradio". Eine seltsame Sichtweise. Erfreulich ist dagegen, das die LfM endlich einen landesweiten DAB-PRIVATMUX ausgeschrieben hat, nachdem sie im letzten Jahrzehnt Radiovielfalt eher verhindert hat. Schon jetzt tragen Bundesmux 1 und 2 zur Vielfalt in NRW bei. Ob und wann jedoch die UKW-Kette und die regionalen Muxe ausgeschrieben werden, steht allerdings weiter in den Sternen.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf radiofan
01.11.2020 18:23
Benutzer radiofan schrieb:
Sehr erheiternd ist die Anmerkung des Autors Michael Fuhr, daß er Radio Teddy oder lulu.fm zur "Creme de la Creme" der Radioszene zählt. In einem früheren Artikel schrieb er auch mal: "Das hochwertige Programm von Domradio". Eine seltsame Sichtweise. Erfreulich ist dagegen, das die LfM endlich einen landesweiten DAB-PRIVATMUX ausgeschrieben hat, nachdem sie im letzten Jahrzehnt Radiovielfalt eher verhindert hat. Schon jetzt tragen Bundesmux 1 und 2 zur Vielfalt in NRW bei....

Ich kann deinem Beitrag nur VOLL zustimmen !!! Auch mich erheitern die "Senderbewertungen" von M. Fuhr immer mehr...Es fing an mit "Domradio"...; ich frage mich, ob er diese Sender wirklich selbst jemals gehört hat....
Na ja, was von den hohlen Sprüchen der NRW-Medienpolitiker und -verwalter zu halten ist, wissen wir (NRW'ler) ja alle (die "Helden" der VIELFALT !). Wir ERLEBEN es ja schließlich REAL seit Jahrzehnten...Also kurz mal grinsen -- und zur Tagesordnung zurück kehren.
Ansonsten: Schaun 'mer mal ! Grüße!
Menü
[1.1] radiofan antwortet auf industrieclub
01.11.2020 18:40
Ja, das ist immer wieder zum schmunzeln. Über 104.6 RTL sagte er neulich im Teltarif-Podcast, die spielen "ausschließlich" die Hits der letzten 3 - 4 Jahre. Auch das ist falsch. Das Motto bei 104.6RTL lautet: "Die besten neuen Hits und die RTL Greatest Hits. Gespielt werden dort pro Stunde 1 - 2 Oldies. Ich könnte jetzt die Liste der Falschbeschreibungen fortsetzen. Nehme an, viele Sender hört er wahrscheinlich nicht länger als 5 Minuten. Grüße aus NRW!