Diskussionsforum
Menü

So schnell geht das nicht

29.10.2020 18:40 - Gestartet von mirdochegal
Die frühzeitige Abkehrs Huaweis von Android halte ich für unrealistisch. Von Huaweis eigenem Betriebssystem gibt es bislang nichts öffentlich greifbares. Keine Alphaversion, kein UI-Konzept, keinen Zeitplan. So schnell baut keiner eine halbwegs attraktive Alternative zu Android.
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf mirdochegal
30.10.2020 09:07
Benutzer mirdochegal schrieb:
Die frühzeitige Abkehrs Huaweis von Android halte ich für unrealistisch. Von Huaweis eigenem Betriebssystem gibt es bislang nichts öffentlich greifbares. Keine Alphaversion, kein UI-Konzept, keinen Zeitplan. So schnell baut keiner eine halbwegs attraktive Alternative zu Android.

Hallo mirdochegal,

Harmony OS ist bereits seit längerem im Einsatz, auf Huaweis Smart-TVs. Sie müssten eigentlich nur noch die Oberfläche für Mobilgeräte anpassen. Insofern wäre dieser Schritt gar nicht so abwegig.

Viele Grüße
Menü
[2] Boob14 antwortet auf mirdochegal
30.10.2020 09:59
Die frühzeitige Abkehrs Huaweis von Android halte ich für unrealistisch. Von Huaweis eigenem Betriebssystem gibt es bislang nichts öffentlich greifbares. Keine Alphaversion

Vielleicht ist Harmony OS in Wirklichkeit nur ein neues SDK, was wieder auf der Open Source Version von Android aufbaut. Harmony OS sollen auch derzeit verkauft Huawei Smartphones bekommen. Also kein großer Wurf, sondern mehr ein weiter so.