Diskussionsforum
Menü

Konferenzen mit Sipgate Satellite, Antwort vom Satellite Bot


26.10.2020 12:12 - Gestartet von Hofrat
5x geändert, zuletzt am 26.10.2020 14:06
Der Satellite Bot in der Sipgate Satellite App hat mir auf die Frage sind Konferenzen mit Satellite möglich wie folgt geantwortet: Eine Konferenzschaltung ist mit Satellite aktuell nicht möglich. Die Bodenstation hat diese Funktion aber am Ideen-Bord hängen. Antwort Ende. Da man Sipgate Satellite App auch für Business anbieten will, bzw. anbietet, gehe ich davon aus das auch Konferenzschaltungen künftig möglich sein werden. Meine Meinung dazu. Denn als Business Satellite App ist das gefragt, und Sipgate Satellite wird dies meines Erachtens zulassen müssen. Bei Simquadrat und bei Sipgate Basic kann ich keine Aussage dazu treffen, bei Clinq und Sipgate Team, kann ich auch nichts dazu sagen. Allerdings bei allem was für Business gedacht ist, wäre Sipgate gut beraten Konferenzen nicht extra zu berechnen. Meine Meinung dazu.

Folgendes gerade dazu gefunden unter der Homepage:
https://basicsupport.sipgate.de/hc/de/articles/207239045-Gibt-es-eine-Konferenzschaltung-bei-sipgate-basic-

Gibt es eine Konferenzschaltung bei sipgate basic?
Nein. Mit sipgate basic können Sie zur Zeit keine Konferenzen schalten.

Wenn Sie Interesse an umfangreichen Funktionen einer Telefonanlage haben, empfehlen wir Ihnen sipgate team.

Zu Simquadrat habe ich folgendes in den Leistungsbeschreibungen gefunden unter: https://static.sipgate.com/beta/public/static/sipgate.de/media/Leistungsbeschreibung_mobilfunk_sprachflat.pdf

3. Beschränkungen der Mobilfunk-Sprach-Flatrates
Die nachfolgenden Beschränkungen gelten für alle Mobilfunk-Sprach-Flatrates.
3.1. In der Mobilfunk-Sprach-Flatrate enthalten sind nur Verbindungen zwischen zwei Menschen.
Verbindungen, welche die automatisierte Kommunikation von und zu Maschinen ermöglichen, sind ausgeschlossen.

Sowie:
3.5. Nicht in der Mobilfunk-Sprach-Flatrate enthalten sind auch Verbindungen, die nicht dem Aufbau von
direkten Sprachverbindungen zu anderen Teilnehmern dienen, insbesondere Verbindungen, mittels derer der
Kunde Zugang zum Internet erhält oder die der Dateneinwahl dienen. Ausgenommen sind zudem mittels der
Funktionalitäten „Rückfragen“, „Konferenz“, „Anrufumleitung“ oder „Anrufweiterleitung“ hergestellte
Verbindungen.

Demnach bei den Produkten für Privatkunden, Konferenzen bei Sipgate Basics nicht möglich. Konferenzen nicht bei Simquadrat, wenn ich Punkt 3.5 richtig verstanden habe, bzw. verstehe, in der Mobilfunk-Sprach-Flatrate enthalten. Bei Simquadrat sind VOIP Telefonate über Simquadrat Festnetznummer, soweit VOIP Telefonate mit der jeweiligen Simquadrat Simkarten Festnetznummer möglich sind, nicht in der Sprach Flatrate enthalten. Bei Simquadrat Voip Telefonie über Festnetz Nummern nicht der Sprach Flatrate enthalten, das sollte man auch beachten.

Ich habe soeben unter https://www.simquadrat.de/ den Simquadrat Bot nach Konferenz gefragt, die Antwort ist: Die Möglichkeit einer Konferenz bieten wir nicht an.
Also Konferenz bei Simquadrat nicht möglich.

Der Sipgate Basic Bot unter: https://www.sipgatebasic.de/
gibt mir folgende Auskunft zu Konferenz: Wenn du mit mehreren Anrufern gleichzeitig sprechen möchtest, empfehle ich dir sipgate team. Bei sipgate basic ist eine Zusammenschaltung von mehreren Anrufern nicht möglich.
Menü
[1] dirknb antwortet auf Hofrat
26.10.2020 16:18
Benutzer Hofrat schrieb:
Gibt es eine Konferenzschaltung bei sipgate basic? Nein. Mit sipgate basic können Sie zur Zeit keine Konferenzen schalten.


Gute Frage, auf was sich das "zur Zeit" bezieht. Mittels meiner Sipgate basic Nummer habe ich vor einiger Zeit mal einen Telefonkonferenz organisiert. 5 Leute unterhielten sich sehr angenehm, alle hatten sich eingewählt.
Könnte aber auch eine Funktion der Softphone-App gewesen sein ...
Menü
[1.1] Hofrat antwortet auf dirknb
26.10.2020 16:36
Benutzer dirknb schrieb:
Benutzer Hofrat schrieb:
Gibt es eine Konferenzschaltung bei sipgate basic? Nein. Mit sipgate basic können Sie zur Zeit keine Konferenzen schalten.


Gute Frage, auf was sich das "zur Zeit" bezieht. Mittels meiner Sipgate basic Nummer habe ich vor einiger Zeit mal einen Telefonkonferenz organisiert. 5 Leute unterhielten sich sehr angenehm, alle hatten sich eingewählt.
Könnte aber auch eine Funktion der Softphone-App gewesen sein ...

Ich hatte weiter unten auch dazu geschrieben:

Der Sipgate Basic Bot unter: https://www.sipgatebasic.de/
gibt mir folgende Auskunft zu Konferenz: Wenn du mit mehreren Anrufern gleichzeitig sprechen möchtest, empfehle ich dir sipgate team. Bei sipgate basic ist eine Zusammenschaltung von mehreren Anrufern nicht möglich.

Demnach war das wohl vermutlich eine Funktion der Softphone App gewesen, den laut Sipgate Basic Bot ist eine Zusammenschaltung von mehreren Anrufern nicht möglich.
Menü
[2] Bastinator antwortet auf Hofrat
26.10.2020 21:53
In diesem Beitrag geht es nicht um die übliche Konferenzschaltung, sondern um spezielle Konferenzen, die man über eine Einwahlnummer anruft. Diese können Zusatzkosten verursachen.