Diskussionsforum
Menü

Leider alles schon mal....


25.10.2020 11:39 - Gestartet von aerox-rossi
einmal geändert am 25.10.2020 11:47
da gewesen.

Hier erfindet man das Rad neu, obwohl es das alles schon einmal gab.
Schon Mitte/Ende der 90er gab es mobile T-Punkte...
Diese wurden dann aus Kostengründen abgeschafft. Damit konnte sich aber bestimmt einer rühmen, Geld gespart zu haben.
Nun erfindet man den mobilen Service, und wieder kann sich einer rühmen, eine gute Idee zu haben.
Als nächstes werden bestimmt die verschwundenen T-Punkt Business neu erfunden..., aber die gab es ja auch schon einmal.

Das alles bleibt immer so lange, bis ein neu studierter Kopf seinen Taschenrechner anwirft und feststellt, das rechnet sich nicht...
Aber der ist ja meist nach 5-10 Jahren bei einer anderen Firma.

Nachtrag: das Telefonmobil gab es schon viel früher...
https://dgpt.org/produkt/muenchener-pionierleistung-die-fahrbare-telefon-anmeldestelle/
Menü
[1] hrgajek antwortet auf aerox-rossi
25.10.2020 12:02
Hallo,

Benutzer aerox-rossi schrieb:

Nachtrag: das Telefonmobil gab es schon viel früher... https://dgpt.org/produkt/muenchener-pionierleistung-die-fahrbare-telefon-anmeldestelle/

Stimmt. Jetzt - wo Du es sagst. Ich erinnere mich, dort in einem Mercedes Kleinbus habe ich mein allererstes eigenes Festnetz-Telefon beantragt. Ein "Doppelanschluss", zwei Leitungen, zwei Nummern, eine für Telefon und eine für Fax. Die vierstellige Nummer habe ich heute noch - regulär sind 7stellige Nummern :-)
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf aerox-rossi
25.10.2020 16:55
Benutzer aerox-rossi schrieb:
da gewesen.

Hier erfindet man das Rad neu, obwohl es das alles schon einmal gab.
Schon Mitte/Ende der 90er gab es mobile T-Punkte... Diese wurden dann aus Kostengründen abgeschafft. Damit konnte sich aber bestimmt einer rühmen, Geld gespart zu haben.

Echt? Ich wollte grade einwenden, dass sowas kein langfristig verlässlicher Service ist und mir genau sowas vorgestellt, was du erwähnst.
Natürlich besser, das wird angeboten, als wenn es den mobilen Shop nicht gäbe. Aber ... du willst etwas persönlich klären? Kein Problem, das Telekom-Mobil ist schon übernächste Woche Mittwoch auf dem Rewe-Parkplatz :-)