Diskussionsforum
Menü

Erst mal unnötig


16.10.2020 20:03 - Gestartet von pfungpfeur
Die sollten lieber mal schauen dads die Grundfunktion auch immer funktioniert. Ich werde mehrmals die Woche gelöchert warum die App mal wieder nicht geht. 7 Mio. Euro Steuern aus dem Fenster geschmissen für ein App die ein guter Einmannbetrieb für wenige tausend hätte auch machen können weil die App keine Server, außer den App Store braucht. Da sieht man mal wieder wie es mit dem "Lobbyismus" bzw. *hust*Korupption*hust* in Deutschland steht.
Menü
[1] bholmer antwortet auf pfungpfeur
16.10.2020 20:42
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Die sollten lieber mal schauen dads die Grundfunktion auch immer funktioniert. Ich werde mehrmals die Woche gelöchert warum die App mal wieder nicht geht. 7 Mio. Euro Steuern aus dem Fenster geschmissen für ein App die ein guter Einmannbetrieb für wenige tausend hätte auch machen können weil die App keine Server, außer den App Store braucht. Da sieht man mal wieder wie es mit dem "Lobbyismus" bzw.
*hust*Korupption*hust* in Deutschland steht.

Einen Server braucht das System schon. Von diesem müssen sämtliche Handys einmal täglich die Liste der in den letzten 14 Tagen als Covid positiv erklärten anonymen Kennungen herunterladen und mit den eigenen Kontakten aus dem Zeitraum vergleichen. Das verursacht schon einen gewissen Traffic. Ohne Server könnte das Handy nur den Kontakt mit einem aktuell als positiv deklarierten Smartphonebesitzer erkennen. Und der sollte dann hoffentlich in Quarantäne sein...

Aber ich denke, dass eine mit guten App-Programmierern ausgestattete mittelständische Softwarschmiede so eine App auch hingekriegt hätte für ein paar Tausend Euro.
Menü
[2] Warum?
tillyt antwortet auf pfungpfeur
16.10.2020 21:27
Benutzer pfungpfeur schrieb:

... Ich werde mehrmals die Woche gelöchert warum die App mal wieder nicht geht....

In welcher Rolle wirst du gelöchert? Gehörst du zum Supportteam? Warum "geht die App mal wieder nicht" (solche Formulierung verwenden ja eigentlich Endanwender und keine Supporter)?

Was wurde für die 7 Millionen geleistet? Was würde für "ein paar Tausend Euro" abgeliefert?