Diskussionsforum
Menü

Anbieter von Rollladensteuerung? (über den Gurt, nicht die Welle im Kasten)


16.10.2020 06:29 - Gestartet von Mayian
Hier wurden Rollladensteuerungen erwähnt.

Ich habe Rollläden welche in den Kästen oben im "Fensterrahmen" verbaut wurden.
Diese werden von innen mit einem Gurt hoch und hinab gezogen.

Vor einiger Zeit habe ich mal eine Rolladensteuerung mal ausprobiert, wo man einfach nur den Gurthalter tauschen und den Gurt einfädeln musste.

Das klappte recht gut, doch es war einfach leider zu laut (laut Nachbarn ^^)

Auf jeden Fall gibt es ja inzwischen mehr Auswahl und ruhigere Geräte (die einfach langsamer arbeiten können).

Allerdings habe ich keinen einzigen gefunden, welche Funkfähig war.

Ein direkter Einbau ist den Rollladenkasten ist leider nicht möglich ("rechtliches" Problem).

Kennt jemand vielleicht einen Anbieter solcher Geräte, welche dazu noch Funkfähig, FritzBox-Fähig oder IoT Fähig (und sich damit mit Assistenten/IFTTT koppeln lassen) sind?