Diskussionsforum
Menü

Dt. Glasfaser steht dafür bei uns auf der Bremse!


08.10.2020 19:50 - Gestartet von Bracew
einmal geändert am 08.10.2020 19:52
Schön, dass es in Fladderlohausen so schnell geht.
Auch in unserem Dorf in Nordhessen baut die Deutsche Glasfaser. Die Bauarbeiter waren schnell, der Deutschen Glasfaser so gar zu schnell.
Der Hausübergabepunkt (HÜP) im Keller ist angeschlossen. Der Endpunkt der Glasfaserleitung (NT) liegt an meinem Schreibtisch schon seit Mitte Juni fertig installiert. Die Leitungen in den Straßen sind fertig. Der Pop steht seit Monaten.
Doch die Deutsche Glasfaser aktiviert die Anschlüsse nicht, da die Bauarbeiten dem Plan vorraus sind und der Plan eingehalten werden soll. Fast wieder Planwirtschaft wie früher.
Menü
[1] NGN antwortet auf Bracew
08.10.2020 21:32
Dass das Glasfasernetz fertig ist heißt leider nichts. Ist hier auch so. Die Glasfaser überträgt Lichtsignale, bringt nur nichts wenn kein Internet angeschlossen ist. Dazu sind noch entsprechend konfigurierte Server erforderlich. Das dauer teilweise noch 5 - 6 Monate bis man wirklich das Internet nutzen kann. Ist ärgerlich aber leider nicht zu ändern.