Diskussionsforum
Menü

Satellite SMS


28.09.2020 15:52 - Gestartet von 602sl
SMS geht immer noch nicht bei Satellite. Schlechtes Produkt.
Menü
[1] TechNick antwortet auf 602sl
28.09.2020 16:30

einmal geändert am 28.09.2020 16:31
Benutzer 602sl schrieb:
SMS geht immer noch nicht bei Satellite. Schlechtes Produkt.
Ist bei einer App für Telefonie wohl verzichtbar: "Keine Gebühren, keine versteckten Kosten einfach telefonieren." Wenn man SMS braucht, gibt es >100 andere Produkte.
Menü
[1.1] pfungpfeur antwortet auf TechNick
28.09.2020 17:25
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer 602sl schrieb:
SMS geht immer noch nicht bei Satellite. Schlechtes Produkt.
Ist bei einer App für Telefonie wohl verzichtbar: "Keine Gebühren, keine versteckten Kosten einfach telefonieren." Wenn man SMS braucht, gibt es >100 andere Produkte.

Welche Produkte zum SMS Empfang ohne SIM Karte ihm Handy gibt es denn? So etwas suche ich schon lange!
Menü
[1.1.1] AW Nord antwortet auf pfungpfeur
28.09.2020 18:10
Benutzer pfungpfeur schrieb:

Welche Produkte zum SMS Empfang ohne SIM Karte ihm Handy gibt es denn? So etwas suche ich schon lange!

Bei mir dient eine (alte) Simquadrat-Nummer als SMS-Empfänger. Die Nachrichten kommen parallel per E-Mail. Leider nicht immer 100% zuverlässig.
fun fact: simquadrat stammt auch von Sipgate, allerdings scheint es wohl komplizierter, komplex oder teuer zu sein, das SMS-Feature zum Satelliten zu portieren.
Menü
[1.1.1.1] hrgajek antwortet auf AW Nord
01.10.2020 08:57
Hallo,

Benutzer AW Nord schrieb:
Welche Produkte zum SMS Empfang ohne SIM Karte ihm Handy gibt es denn? So etwas suche ich schon lange!

Da gibt es nicht mehr viel und noch weniger einigermaßen zuverlässiges :-(
Was es gibt, basiert auf einer Webseite, über die man die SMS verschicken kann.

Bei SMS muss ein Anbieter mit allen Dienstleistern dieser Welt verhandeln und zig Verträge abschließen und die Nachrichten über genau definierte Schnittstellen einkippen oder entgegen nehmen.

Da ist ein "kleines" Unternehmen wie Argon/Sipgate natürlich gehandicapt.
Die Idee bei Satellite ist nun, nur die Handshake SMS (Zweifaktor, TAN etc.) zu empfangen, aber keine Kunde-zu-Kunde-SMS, was ich persönlich für ... "unpraktisch" halte.







Bei mir dient eine (alte) Simquadrat-Nummer als SMS-Empfänger. Die Nachrichten kommen parallel per E-Mail. Leider nicht immer 100% zuverlässig.
fun fact: simquadrat stammt auch von Sipgate, allerdings scheint es wohl komplizierter, komplex oder teuer zu sein, das
SMS-Feature zum Satelliten zu portieren.
Menü
[2] Uwe Reker antwortet auf 602sl
24.06.2021 09:53
Benutzer 602sl schrieb:
SMS geht immer noch nicht bei Satellite. Schlechtes Produkt.

Wozu benötigt man im 21. Jahrhundert noch eine SMS-Funktion? Whats App können Sie über einen Anruf von Whats App freischalten.