Diskussionsforum
Menü

Wie geht das?


29.09.2020 01:28 - Gestartet von sushiverweigerer
Jeder der DSL oder Kabelinternet hat, der hat auch einen "Festnetz"-Anschluß. Daher verstehe ich den Artikel nicht.
Menü
[1] p antwortet auf sushiverweigerer
29.09.2020 10:34
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Jeder der DSL oder Kabelinternet hat, der hat auch einen "Festnetz"-Anschluß. Daher verstehe ich den Artikel nicht.

Es war anscheinend eine Umfrage, bei der gefragt wurde, ob man ein Festnetztelefon hat oder nicht. Es geht nicht um den Festnetz-Internetanschluss.

Es gibt immer mehr Leute, die entweder
- keinen Festnetz-Internetanschluss mehr haben,
- einen Tarif buchen, bei dem kein Festnetztelefon dabei ist oder
- ein Telefonanschluss zwar da ist, aber kein Telefon angeschlossen wird.

Gerade weil man meistens gezwungen wird, die festnetz-Telefonie mit zu buchen, ist die Zahl sicherlich viel höher als wenn man das Festnetz-Internet auch ohne Telefonie buchen könnte.