Diskussionsforum
Menü

Wo ist Normales Antenne und FFN?


22.09.2020 19:36 - Gestartet von dincibro
Ich möchte Regionale Private die Digital Senden. Es fehlt Antenne Nidersachsen und FFN. Diese ganzen Spartensender können die sich sparen
Menü
[1] Vertellmi antwortet auf dincibro
24.09.2020 12:07
Da bringst du gerade etwas gehörig durcheinander. Die Bundesmuxe sind, wie der Name schon sagt, zur Verbreitung BUNDESweit vorgesehener Programme gedacht. Da du offensichtlich in Niedersachsen wohnst, stellst du zu Recht fest, dass die beiden dortigen LANDESweiten Privatradio-Platzhirsche 'Antenne Niedersachsen' und 'Radio ffn' in Niedersachsen selbst nur über ihre starken UKW-Senderketten, nicht aber digital-terrestrisch senden.

Und es kommt noch verrückter: In Hamburg dagegen sind beide Programme Bestandteil des dortigen Landesmux, obwohl sie dort regional eigentlich gar nicht zuständig, wohl aber natürlich über die starken UKW-Sendeanlagen gut empfangbar sind. Im eigenen Bundesland scheut man hingegen offenbar die Konkurrenz.

Die Veranstalter wie auch die Landespolitiker müssten also das wollen, was in anderen Bundesländern bereits Realität ist, nämlich einen privaten Landesmux auf den Weg bringen. Das tun sie aber bislang nicht, was ich gerade als gebürtiger Hannoveraner absolut beschämend finde. Ich bin froh, vor Jahren nach Schleswig-Holstein umgezogen zu sein. Sogar hier haben wir bereits mehr, und das ist noch weit entfernt vom bayerischen 'Digital-Paradies'.

Mit dem jetzt startenden 2. Bundesmux hat das also nichts zu tun! Und zusätzliche Programmangebote sind grundsätzlich für das noch recht junge Medium immer zu begrüßen. Dabei muss man nicht alles mögen und hören, was ausgestrahlt wird. Eine möglichst große Auswahl ist entscheidend.

Benutzer dincibro schrieb:
Ich möchte Regionale Private die Digital Senden. Es fehlt Antenne Nidersachsen und FFN. Diese ganzen Spartensender können
die sich sparen