Diskussionsforum
Menü

VoLTE... Das sollte Pflicht sein


18.09.2020 20:29 - Gestartet von k-ham
In Anbetracht der Lage, wie kann es sich die Telekom leisten sich mit LG nicht beim Thema VoLTE einigen? Das LG G8s kann VoLTE bei O2 und Vodafone aber nicht bei der Telekom. Soweit ich weiß kein Telefon von LG.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf k-ham
19.09.2020 12:15
Benutzer k-ham schrieb:
In Anbetracht der Lage, wie kann es sich die Telekom leisten sich mit LG nicht beim Thema VoLTE einigen? Das LG G8s kann VoLTE bei O2 und Vodafone aber nicht bei der Telekom. Soweit ich weiß kein Telefon von LG.

Nokia ist auch so ein jämmerlicher Kandidat.
Mein Nokia 4.2 kann zwar VoLTE, aber offiziell kein VoLTE bei O² und Telekom (Dualsim/ Provider). Natürlich ist bei beiden VoLTE freigeschaltet.

Kurios:
Daten nutze ich über das SIM im O²-Netz.
Obwohl VoLTE als nicht verfügbar angezeigt wird (mit *#*#4636#*#*) bleibe ich im LTE-Netz, wenn ein Anruf hereinkommt. Ich werde nicht auf GSM/UMTS herabgestuft!
Nutze ich also doch VoLTE im O²-Netz?

Mit dem Telekom-SIM kann ich es nicht ausprobieren, da ich dort keine Datenoption gebucht habe.

Meine Frau hat aber für ihr Nokia 5.irgendwas eine Telekom-Karte (Provider) - VoLTE ist freigeschaltet vom Provider, VoLTE geht aber im Nokia -natürlich mal wieder- nicht.

Es ist ein Elend!