Diskussionsforum
Menü

Keine SMS im Magenta M Tarif


17.09.2020 12:39 - Gestartet von Arnego
einmal geändert am 17.09.2020 12:40
Bei der Telekom sind in den Tarifen M und L keine SMS inkludiert. Das hat mich bisher davon abgehalten, zu wechseln.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Arnego
17.09.2020 14:39
Benutzer Arnego schrieb:
Bei der Telekom sind in den Tarifen M und L keine SMS inkludiert. Das hat mich bisher davon abgehalten, zu wechseln.

verschickst du denn noch viele sms? meistens läuft die kommunikation ja eh über messenger und ähnlichem
Menü
[1.1] Arnego antwortet auf marcel24
17.09.2020 17:25

einmal geändert am 17.09.2020 17:26
Benutzer marcel24 schrieb:
verschickst du denn noch viele sms? meistens läuft die kommunikation ja eh über messenger und ähnliche

Manchmal schon, und deshalb sollte es der Telekom egal sein, ob ich 1 Minute telefoniere oder 1 SMS versende. Hab keine Lust für Messangerverweigerer noch zu bezahlen.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Arnego
18.09.2020 09:49
das sollte der telekom egal sein ob es minuten oder sms sind, klar, aber die wollen halt doch extra geld sehen. wie wäre es denn mit congstar (telekom tochter) prepaid wie ich will mit 100 einheiten plus 500 mb datenvolumen für knapp 5 euro je 28 tage? da kannst du die optionen in der app alle 4 wochen neu einstellen! wenns nicht original telekom sein muss dann ab zu congstar.
Menü
[1.1.1.1] Arnego antwortet auf marcel24
18.09.2020 10:00
Congstar? Nein, die sind zu langsam, da bleib ich im O2 Netz.
Das schöne am Tarif Magenta M ist ja gerade LTE Max, die Hotspot flat, das am besten aufgebaute Netz und Roaming in der Schweiz. Da ich aber mehr SMS schreibe und zu selten die o.g. Pluspunkte nutze, ist es für mich nicht sinnvoll zu wechseln.

So, genug der Werbung. Also liebe Telekom: Ändert noch diese Kleinigkeit in euren M und L Prepaid-Tarif!
Menü
[1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Arnego
18.09.2020 15:20
Benutzer Arnego schrieb:
25 mbit sind zu langsam? dann buch doch die flat mit den 5 gb für knappe 25 euro, da hast du eine flat in alle netze inkl. sms oder ist dir das zu teuer? ich zahle deutlich mehr, hab aber auch unlimited datentransfer (prepaid telekom), hotspot flat bringt mir nix, ist keiner in der nähe, sonst würde mir auch der tarif für 10 euro alle 4 wochen genügen. bei vodafone gibts ja schon flats in alle netze für 10 euro, ob da die telekom nachzieht? die wollen ja nächste woche neue vertagstarife vorstellen!
Menü
[1.1.1.1.1.1] Arnego antwortet auf marcel24
18.09.2020 16:42
marcel24, bist du Constar-Vertreter? :-)

Ich brauche keine 5GB und ja, 25mbit sind mir für den Preis zu langsam. Und dein Constar ist eine Abzocke, hab mir gerade die Tarife angeschaut. Das ist ja Wucher!
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] marcel24 antwortet auf Arnego
21.09.2020 09:39
nein, nutze congstar aber selber für ein zweit- bzw. dritt-smartphone! wieviel datenvolumen brauchst du denn?