Diskussionsforum
Menü

Leider wieder kein Roaming und kein 2G


15.09.2020 22:38 - Gestartet von Uoptu
einmal geändert am 15.09.2020 22:39
Das ist einfach ärgerlich: Gerade da, wo man Sport macht (etwa im Wald) ist die LTE/3G Abdeckung fast überall schlecht bzw. nicht vorhanden. 2G gibt es dagegen meist auch im dichten Wald. Da die Apple Watch aber kein 2G unterstützt, bleibt man komplett offline und kann noch nicht einmal einen Notruf starten.

Und das mit dem fehlenden Roaming ist auch sehr ärgerlich.

Nun, dann werde ich meine Apple Watch 4 Cellular noch weiter behalten, denn diese beiden größten Kritikpunkte hat Apple wieder nicht adressiert. Hoffen wir auf die 7. Generation...

Die Familienfunktion klingt interessant. Jedoch frage ich mich, wie lange der Akku der Uhr ohne gekoppeltes iPhone durchhält: Laut Apple geht das mit der neuen Watch 6 und der SE für 14 Stunden. Meine Erfahrung (Watch 4) ist: im LTE Modus hängt die Laufzeit sehr stark von der Netzstärke ab. In Innenräumen mit schwachem LTE Empfang ist der Akku im LTE Modus schon nach wenigen Stunden leer.