Diskussionsforum
Menü

Dringendst an der Mosel ausbauen


07.09.2020 12:51 - Gestartet von hotte70
Ich war kürzlich an der Mosel, nähe Cochem. Südlich von Koblenz nach wenigen Kilometern entlang der Moselstr. ewig lang nur EDGE, obwohl es sich um ein touristisch beliebtes Gebiet handelt. Das selbe Trauerspiel auch entlang des Rheins ab Boppard Richtung Bingen. Zwischendurch kommt kurz 3G, aber die Funkzellen schienen überlastet zu sein, da kein Datendurchsatz möglich war. Internetnutzung am Smartphone somit am ganzen Wochende nicht möglich! Setzen 6. .....Die Telekom hat diese Region übrigens teilweise schon gut mit 5G versorgt.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf hotte70
07.09.2020 14:48
Benutzer hotte70 schrieb:
Ich war kürzlich an der Mosel, nähe Cochem. Südlich von Koblenz nach wenigen Kilometern entlang der Moselstr. ewig lang nur EDGE, obwohl es sich um ein touristisch beliebtes Gebiet handelt. Das selbe Trauerspiel auch entlang des Rheins ab Boppard Richtung Bingen.

Kann ich absult NICHT bestätigen. Gerade im Juli an beiden Stellen selbst getestet. Gerät S20+
Menü
[1.1] hotte70 antwortet auf arndt1972
07.09.2020 18:25

einmal geändert am 07.09.2020 18:26
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer hotte70 schrieb:
Ich war kürzlich an der Mosel, nähe Cochem. Südlich von Koblenz nach wenigen Kilometern entlang der Moselstr. ewig lang nur EDGE, obwohl es sich um ein touristisch beliebtes Gebiet handelt. Das selbe Trauerspiel auch entlang des Rheins ab Boppard Richtung Bingen.

Kann ich absult NICHT bestätigen. Gerade im Juli an beiden Stellen selbst getestet. Gerät S20+

Dann frage mich ob es noch ein zweites Mosel Gebiet gibt?!
Schau mal in die Telefonica Netzkarte. Zwischen Kobern-Gondorf und Cochem alles orange statt blau, was keinem 4G Empfang entspricht, definitiv auch nicht Outdoor. Ganz selten nur 3G. Entlang des Rheins ebenfalls, sobald man Boppard Richtung Süden verlässt. Ganz ehrlich, ich war schon viel in unserer Republik unterwegs, aber so schwach ausgebaut habe ich o2 noch nie erlebt.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf hotte70
07.09.2020 18:29
Dann frage mich ob es noch ein zweites Mosel Gebiet gibt?! Schau mal in die Telefonica Netzkarte. Zwischen Kobern-Gondorf und Cochem alles orange statt blau, was keinem 4G Empfang entspricht, definitiv auch nicht Outdoor. Ganz selten nur 3G. Entlang des Rheins ebenfalls, sobald man Boppard Richtung Süden verlässt. Ganz ehrlich, ich war schon viel in unserer Republik unterwegs, aber so schwach ausgebaut habe ich o2 noch nie erlebt.

Also ich kann jetzt nicht sagen ob 4G oder 3G, hatte jedenfalls keine Datenprobleme dort. Habe jetzt auch nur normal gesurft und nicht gestreamt oder so. Lediglich auf dem Weg von Koblenz zur Autobahn hatte ich mal kurzfristig schlechten Empfang....