Diskussionsforum
Menü

Gute, kostenlose Alternativen?


04.09.2020 17:12 - Gestartet von iPhone
Ich finde Google Maps zwar gut, aber möchte keine Google-Dienste mehr benutzen, aufgrund der Datenschutz-Probleme und weil ich die Datenkrake nicht weiter unterstützen möchte. Für so gut wie alle Google-Anwendungen habe ich sehr gute (sogar bessere) Alternativen gefunden: Suchmaschine: DuckDuckGo, Youtube-App: NewPipe für Android, GMX statt Gmail. Nur für Google Maps habe ich keine gute Alternative bisher; sowohl Here WeGo, als auch Maps.me sind zwar gut, aber nicht so vollwertig wie Google Maps. Kennt jemand was Gutes?
Menü
[1] Telefondesinfizierer antwortet auf iPhone
04.09.2020 20:45
Benutzer iPhone schrieb:

Nur für Google Maps habe ich keine gute Alternative bisher; sowohl Here WeGo, als auch Maps.me sind zwar gut, aber nicht so vollwertig wie Google Maps. Kennt jemand was Gutes?

Ich verwende Navigator. (MapFactor)
Menü
[1.1] helmut-wk antwortet auf Telefondesinfizierer
12.09.2020 13:19
Benutzer Telefondesinfizierer schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:

Nur für Google Maps habe ich keine gute Alternative bisher; sowohl Here WeGo, als auch Maps.me sind zwar gut, aber nicht so vollwertig wie Google Maps. Kennt jemand was Gutes?

Ich verwende Navigator. (MapFactor)

Beruht genau wie maps.me auf Openstreetmap, und ist deshalb regional unterschiedlich gut (abhängig davon, wie viele Leute sich die Mühe machen, ihre Umgebung einzutragen bzw. zu aktualisieren). Also vermutlich nichts für Benutzer iphone ...
Menü
[2] Herr_Schmidt antwortet auf iPhone
10.09.2020 05:30
Benutzer iPhone schrieb:
Kennt jemand was Gutes?

Ich navigiere mit Waze und bin sehr zufrieden. Die Navigation ist nahe an der Perfektion, sowohl was die Routenführung als auch die Aktualität von Meldungen auf der Strecke angeht. Fahranweisungen sind klar und die optische Darstellung sehr übersichtlich. Ein einziges kleines Wehrmutströpfchen ist, dass ich gerne einen besseren Fahrspurassistenten sehen würde. Fahrtrichtungen und Abzweigungen werden zwar gut dargestellt, aber ich fände es angenehm wenn man konkrete Fahrspuren angezeigt bekäme. Zum rechtzeitigen Einordnen wäre das hilfreich.
Menü
[2.1] iPhone antwortet auf Herr_Schmidt
10.09.2020 06:21
Benutzer Herr_Schmidt schrieb:
Ich navigiere mit Waze und bin sehr zufrieden.

Leider gehört Waze zur Datenkrake Google, und fällt für mich somit weg..