Diskussionsforum
Menü

Habs nicht verstanden wie das funktioniert


27.08.2020 16:41 - Gestartet von helloworld_de
Ich habs nicht verstanden wie das gehen soll. Die Datenbank mit den Infizierten IDs kommt doch über die App? Wie kommt das Handy ohne App an diese Datenbank? Dass das Handy anfängt die IDs zu sammeln OK; das mag gehen. Aber woher die Infizierten IDs?
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf helloworld_de
27.08.2020 22:25
Benutzer helloworld_de schrieb:
Ich habs nicht verstanden wie das gehen soll. Die Datenbank mit den Infizierten IDs kommt doch über die App? Wie kommt das Handy ohne App an diese Datenbank? Dass das Handy anfängt die IDs zu sammeln OK; das mag gehen. Aber woher die Infizierten IDs?

Ich würde sagen auch das steht im Text. "Eine Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden ist notwendig" Heißt die Behörden liefern nicht mehr oder ausschließlich an die eigene App, sondern auch direkt an Apple. Hätte vielleicht den kleinen Vorteil das es weltweit funktionieren würde. Bin gespannt wann Google das Update liefert oder es ist sogar schon mit drin ;-)