Diskussionsforum
Menü

Parallele Streams


24.08.2020 14:45 - Gestartet von bholmer
Ich habe zur Zeit Zattoo Premium im Testmonat, da mein SAT Inhouse Streaming über WLAN in meinem Mesh nicht mehr zuverlässig läuft.

Ich konnte problemlos 2 Streams von RTLplus HD gleichzeitig schauen auf Tablet und Handy. Kommt die Einschränkung vielleicht erst nach Ende des Testmonats?
Brauche es realistisch aber nur auf einem Tablet, die übrigen Geräte haben SAT-Anschluss. Ich verzichte allerdings auf 2 parallele HD+ Abos. Auf den Recyclingsendern lommt sowieso meist SD-Inhalt.

Das Verbieten eines zweiten parallelen Streams von einem ganz anderen Contentprovider gleichzeitig erscheint mir doch etwas wirr. Wieso soll ein Kind auf dem Tablet nur bestimmte Programme gucken dürfen, weil die Eltern gleichzeitig SAT1 gucken?

Was verspricht man sich denn davon?

Dass die Aufzeichnung nicht geht, kennt man ja schon von HD+, wo die neueren Blurayrekorder von betroffen sind.

Genauso wirr ist es, wenn ich bei Sky Go einen Film für offline viewing herunterlade. Sobald ich begonnen habe ihn zu schauen, muss ich ihn in 48 Stunden zu Ende schauen, sonst muss ich ihn erneut herunterladen.
Der Sinn erschließt sich mir da nicht so richtig,