Diskussionsforum
Menü

So ganz der Sinn ist mir noch nicht klar...


21.08.2020 15:37 - Gestartet von RollinCHK
Also so ganz ist mir der Sinn noch nicht klar...

OK, unbegrenzter Zugang zu Bildungsinhalten, macht Sinn, nur wie soll das realisiert werden. Kriegen die Kiddies dann ne SIM-Karte? Ich meine, was ich auch nicht verstehe ist, warum es Eltern geben soll, die sich keinen Internetanschluss leisten können. Die Harz 4 Sätze sehen doch im Regelsatz Posten hierfür vor...
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf RollinCHK
21.08.2020 17:47
Benutzer RollinCHK schrieb:
Eltern geben soll, die sich keinen Internetanschluss leisten können. Die Harz 4 Sätze sehen doch im Regelsatz Posten hierfür vor...
Weil diese "Regelsätze" von den Erzeugern gerne mal in Alkohol verpulvert werden.
Menü
[1.1] chrispac antwortet auf Max Baumann
22.08.2020 10:39
Benutzer Max Baumann schrieb:
Benutzer RollinCHK schrieb:
Eltern geben soll, die sich keinen Internetanschluss leisten können. Die Harz 4 Sätze sehen doch im Regelsatz Posten hierfür vor...
Weil diese "Regelsätze" von den Erzeugern gerne mal in Alkohol verpulvert werden.

Ist das eine Unterstellung oder hast du für deine Aussage einen Beleg bzw. Erfahrungen auf welche du zurückgreifen kannst?
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf chrispac
22.08.2020 20:37
Weil diese "Regelsätze" von den Erzeugern gerne mal in Alkohol verpulvert werden.

Ist das eine Unterstellung oder hast du für deine Aussage einen Beleg bzw. Erfahrungen auf welche du zurückgreifen kannst?

Hat er natürlich nicht, er ist einfach nur ein A......()
Menü
[2] christian_koehler antwortet auf RollinCHK
22.08.2020 21:41
Es genügt ein Problem mit der SchuFA und es wird schwierig, einen DSL Anschluss oder einen Mobilfunk Vertrag zu bekommen.

Für viele Kinder ist der einzige Internetzugang ein Smartphone mit einer Prepaid SIM vom Discounter. Wenn die Schule Videokonferenzen und Erklärvideos nutzt, kommt man mit den typischen 3 GB nicht weit. Oft müssen sich sogar Geschwister einen solchen Tarif teilen.

Man kann über Verantwortung der Eltern diskutieren, aber es dürfen nicht die Kinder sein, die es am Ende ausbaden müssen.