Diskussionsforum
Menü

Sind die noch immer nicht fertig?


14.08.2020 17:53 - Gestartet von IMHO
Langsam wird es lächerlich, über jeden Beta-Test (aka Laborversion) der OS-Version 7.20 zu berichten. AVM scheint seine Softwareentwicklung nicht mehr richtig im Griff zu haben.
Liebe Telfarif-Redaktion bitte macht einen großen Bericht, wenn AVM fertig geworden ist, aber verschont uns mit den Spam-News der Sorte AVM ist mit 7.20 noch immer nicht fertig.
Menü
[1] rainbow antwortet auf IMHO
14.08.2020 23:49
Benutzer IMHO schrieb:
Langsam wird es lächerlich, über jeden Beta-Test (aka Laborversion) der OS-Version 7.20 zu berichten. AVM scheint seine Softwareentwicklung nicht mehr richtig im Griff zu haben. Liebe Telfarif-Redaktion bitte macht einen großen Bericht, wenn AVM fertig geworden ist, aber verschont uns mit den Spam-News der Sorte AVM ist mit 7.20 noch immer nicht fertig.

Eben das nervt mich auch. Seit Monaten wird hier über Testversionen zu OS 7.20 berichtet, aber das fertige Produkt bleibt aus. Nur starke Persönlichkeiten mit viel Humor fühlen sich informiert statt verschaukelt.
Menü
[1.1] Max Baumann antwortet auf rainbow
16.08.2020 01:13

einmal geändert am 16.08.2020 01:14
Na dann seid froh das Teltarif nicht auch noch über die Inhaus Versionen berichtet.
Zum Beispiel die neue 7530 AX, noch nicht im Verkauf erhältlich, aber schon mindestens 10 Inhaus Versionen.
Menü
[2] Zorgios antwortet auf IMHO
16.08.2020 11:41

einmal geändert am 16.08.2020 11:42
Benutzer IMHO schrieb:
Laborversion) der OS-Version 7.20 zu berichten. AVM scheint seine Softwareentwicklung nicht mehr richtig im Griff zu haben.

Betrifft 6591:
Mit fast jeder BETA kamen Funktionen hinzu, ich persönlich hatte seit März mit jeder BETA bei gewissen Verbindungen time outs, die mit der vorletzten Version verstärkt aufgetreten sind. Die Probleme betrafen nur LAN Verbindung. Durch die zusammen Arbeit von Testern (inkl. mir) und AVM wurde das Problem gelöst und es gibt halt noch eine BETA um die Version final zu testen.

Da die Teilnahme am BETA Programm freiwillig ist, kann ja jeder selber entscheiden ob er mit macht.

Ich finde das nörgeln hier nicht nachvollziehbar, welcher andere Hersteller lässt seine Kunden bei der Entwicklung teilhaben und bietet Funktionsupdates kostenlos nach dem Kauf an?

Ich finde es gut das Teltarif über BETAs berichtet.
Menü
[2.1] IMHO antwortet auf Zorgios
17.08.2020 15:47
Benutzer Zorgios schrieb:

... Durch die zusammen Arbeit von Testern (inkl. mir) und AVM wurde das Problem gelöst und es gibt halt noch eine BETA um die Version final zu testen.

Die AVM-Box schickt mir ohnehin bei jedem Beta-Update eine Email. Und die Diskussion über den Stand der Laborversionen gehört auf die Seite blog.laborversion.avm.de ! Wer bei der Verbesserung der AVM-Software mitmachen will, findet die vorhandene Infrastruktur. Aber ständig Schleichwerbung auf Golem, Inside-Digital, Teltarif u.v.a.m. steigert bei mir das Verlangen, keine AVM-Produkte mehr zu kaufen.
Achtung! Achtung! Laborversion FB7490-07.19-80827 wird heute Nacht auf FB7490-07.19-81233 hochgestuft! Achtung! Achtung! Wir haben auch schon eine Einblendung ins Laufband von n-tv.de gebucht! Achtung! Achtung!
Menü
[2.1.1] myselfme antwortet auf IMHO
17.08.2020 16:08
Benutzer IMHO schrieb:

Die AVM-Box schickt mir ohnehin bei jedem Beta-Update eine Email. Und die Diskussion über den Stand der Laborversionen gehört auf die Seite blog.laborversion.avm.de ! Wer bei der Verbesserung der AVM-Software mitmachen will, findet die vorhandene Infrastruktur. Aber ständig Schleichwerbung auf Golem, Inside-Digital, Teltarif u.v.a.m. steigert bei mir das
Verlangen, keine AVM-Produkte mehr zu kaufen.
Achtung! Achtung! Laborversion FB7490-07.19-80827 wird heute Nacht auf FB7490-07.19-81233 hochgestuft! Achtung! Achtung! Wir haben auch schon eine Einblendung ins Laufband von n-tv.de gebucht! Achtung! Achtung!

Komisch, ich nutze seit 2004 Fritz Boxen und habe Mails mit der Werbung für Labor´s nur bekommen, solange ich mich auch für diese Versionen angemeldet hatte (berufliche Gründe).
Dafür habe ich immer ein sehr lange aktuelles Gerät bei sehr verträglichem Service gehabt. Ist bei den Kunden anderer Hersteller (unterhalb des Profi-Bereichs) eigentlich nur ganz selten bis überhaupt nicht der Fall gewesen.