Diskussionsforum
Menü

Probleme


08.08.2020 10:22 - Gestartet von dirkberlin
Das Problem ist, dass die ganze Welt in einem Appstore hängt. So werden Gebrauchtgeräte selbst für die ärmsten Regionen unbrauchbar. Technisch könnte man auch nen Android 4 Gerät noch gut nutzen, aber es laufen halt keine Apps mehr drauf. Bei normalen Handys haben sich ja im globalen Süden ganz neue Geschäftmodelle etabliert, wie Zahlen per SMS usw. Nur kann man das nur mit halbwegs aktuellen Geräten weiterentwickeln, oder man bricht mit der ganzen Art wie heute Apps gebaut und verteilt werden komplett.
Menü
[1] pfungpfeur antwortet auf dirkberlin
08.08.2020 11:59
Man braucht kein aktuelles Smartphone um mobil zu zahlen, ein Nokia 3310 reicht völlig. Schau dir mal den Wikipediaeintrag über MPesa aus Kenia an. Bei uns wird das frühstens in 50 Jahren was, wenn überhaupt, den so ein Neuland wie das Internet ist doch nur eine Spielerei und mehr wie drei Computer wird es auch nie geben.