Diskussionsforum
Menü

189 euro für ein..


30.07.2020 14:54 - Gestartet von Jingoro
Cat4 LTE Router..

was rauchen die bei AVM?

"Maximal sind 150 MBit/s im Downstream möglich"

jedes china smartphone hat inzwischen schon mindestens Cat 6 Verbaut..
Menü
[1] crazyfone antwortet auf Jingoro
31.07.2020 14:48
Ich habe eine 6820 LTE v2 (Cat6). Die Anschlussmöglichkeiten an die 6850 sind vs. 6820 nett. Aber mit nur Cat4 Modem wechsle ich nicht. Schlimm genug, das AVM schon bei 6820 LTE v3 wieder auf Cat4 Modem ohne Carrier Aggregation gewechselt.
Menü
[1.1] Jingoro antwortet auf crazyfone
31.07.2020 15:18
Benutzer crazyfone schrieb:
Ich habe eine 6820 LTE v2 (Cat6). Die Anschlussmöglichkeiten an die 6850 sind vs. 6820 nett. Aber mit nur Cat4 Modem wechsle ich nicht. Schlimm genug, das AVM schon bei 6820 LTE v3 wieder auf Cat4 Modem ohne Carrier Aggregation gewechselt.

dem stimmich zu un dazu noch klamm heimlich mann kan die V2 und V3 im laden nur durch die artikel nummer unterscheiden an der 6820V2 kann man auch ein einfachen switch anschliesen um mehr als 1 gerät via Lan anzuklemmen ;)

da brauch man auch nicht wechseln ;)
Menü
[1.1.1] crazyfone antwortet auf Jingoro
31.07.2020 20:52
Ich hatte die kleine v2 sowieso erst nach Kauf unten auf dem Aufkleber entdeckt. Dass es verschiedene 6820 LTE gibt, wusste ich nicht. Recherchiert, was es damit auf sich hat. Wer danach sucht, findet dann auch https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6820-lte/wissensdatenbank/publication/show/37_Unterstutzte-Mobilfunknetze .
Menü
[1.1.1.1] Jingoro antwortet auf crazyfone
31.07.2020 20:55
Benutzer crazyfone schrieb:
Ich hatte die kleine v2 sowieso erst nach Kauf unten auf dem Aufkleber entdeckt. Dass es verschiedene 6820 LTE gibt, wusste ich nicht.

das isses ja AVM schreibt es nicht auf die packung welche version im karton ist aber ich denke mal es wird eh nur noch rest bestände der V2 geben!
Menü
[2] little-endian antwortet auf Jingoro
02.08.2020 09:28
Benutzer Jingoro schrieb:
Cat4 LTE Router..

was rauchen die bei AVM?

"Maximal sind 150 MBit/s im Downstream möglich"

jedes china smartphone hat inzwischen schon mindestens Cat 6 Verbaut..

Das ist durchaus aberwitzig, ja, wobei sich der Satiregrad etwa bei Cisco wohl noch steigern lässt, denn da hat selbst ein 1116 für rund 1500€ gerade mal Cat 6. Natürlich hat der dafür ganz andere Qualitäten, aber der Mobilfunkteil ist wohl auch hier mit eher geringer Priorität berücksichtigt worden.

Für besagte 189€ gibt es von manchem Händler hier (oder als Import) auch schon den Huawei B818-263 als GigaCube Cat 19 (!), auch wenn man fairerweise einräumen muss, dass so eine Fritzbox dann immer noch etwas mehr Routingfunktionen bietet.