Diskussionsforum
Menü

Wie bemerkt man das man umgestellt wurde?


27.07.2020 16:57 - Gestartet von JES-AA
bekommt man eine SMS, jetzt umgestellt oder muss man einfach ausprobieren?
Menü
[1] hotte70 antwortet auf JES-AA
27.07.2020 17:13

einmal geändert am 27.07.2020 17:14
Benutzer JES-AA schrieb:
bekommt man eine SMS, jetzt umgestellt oder muss man einfach ausprobieren?

Zuerst musst du es natürlich im Menü deines Smartphones aktivieren.
Achte dann auf die Anzeige im Display während des Telefonats. Zeigt diese 4G/LTE an, dann klappt es. Fällst du auf 3G oder 2G zurück, dann nicht.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf hotte70
27.07.2020 18:20
Benutzer hotte70 schrieb:

ja!mobil bei mir klappt noch nicht ... laut Hotline dauert es bei Constar auch noch etwas, dann wechsele ich zu Congstar wie ich will....
Menü
[1.1.1] Daz antwortet auf Cartouche
30.07.2020 11:35

einmal geändert am 30.07.2020 11:36
Benutzer Hotte schrieb:

laut Hotline dauert es bei Constar auch noch etwas, dann wechsele ich zu Congstar wie ich will....

Wir haben hier drei Congstar-Karten, allerdings sind das Postpaid-Tarife, und die sind alle schon seit mehr als zwei Monaten komplett freigeschaltet.

Das ging bei uns übrigens einfach so - über Nacht. Allerdings war es erst nach einem Neustart des jeweiligen Geräts aktiviert. Mein Telefon ist bei der Aktion über Nacht abgestürzt, das meiner Mutter auch (beide Sony), bei einem Samsung ging es ohne Absturz. Nach dem Neustart war einfach das Symbol für WLAN-Call zusätzlich in der Infoleiste. VoLTE hat auch sofort funktioniert. Eine Benachrichtigungs-SMS gab es keine, allerdings wurde ja auch keine Änderung am Vertrag beauftragt, die so etwas erwarten lässt.

Trotzdem wird das auf jedem Telefon sicher individuell anders eingestellt sein, weshalb man seine Einstellungen einfach Mal überprüfen sollte.
Menü
[2] Felixkruemel antwortet auf JES-AA
27.07.2020 18:46
Benutzer JES-AA schrieb:
bekommt man eine SMS, jetzt umgestellt oder muss man einfach ausprobieren?
Es gibt keine SMS. Entweder es geht oder nicht.

Nur neue aktivierte SIMs haben es sofort.