Diskussionsforum
Menü

Briefankuendigung funktioniert seit Anmeldung nicht


07.02.2021 17:45 - Gestartet von waschbrettbauch
einmal geändert am 07.02.2021 18:41
Hallo, ich hab jetzt innerhalb von ca 5 Wochen 2x versucht mich mit Erfolg bei GMX zur Briefankündigung anzumelden. Ich habe zumindest per Post den Pin bekommen und erfolgreich eingegeben.
Allerdings hab ich bis heute noch NIE eine Briefankündigung erhalten.
Ich vermute fast, dass dieses Tool lediglich zur kostenlosen Erfassung und Aktualisierung der Adressen für die Post dient. Diese dürfen dann nämlich, wenn man nicht bei der Post wiederspricht von dieser verkauft werden -
Schade, wenns funktionietren würde wie beschrieben wärs vielleicht ein hilfreicher Dienst
wbb
Menü
[1] waschbrettbauch antwortet auf waschbrettbauch
19.03.2021 19:34
Benutzer waschbrettbauch schrieb:
Hallo, ich hab jetzt innerhalb von ca 5 Wochen 2x versucht mich mit Erfolg bei GMX zur Briefankündigung anzumelden. Ich habe zumindest per Post den Pin bekommen und erfolgreich eingegeben. Allerdings hab ich bis heute noch NIE eine Briefankündigung erhalten.
Ich vermute fast, dass dieses Tool lediglich zur kostenlosen Erfassung und Aktualisierung der Adressen für die Post dient. Diese dürfen dann nämlich, wenn man nicht bei der Post wiederspricht von dieser verkauft werden - Schade, wenns funktionietren würde wie beschrieben wärs vielleicht ein hilfreicher Dienst
wbb

UPDATE 19.März 2021
Mittlerweile hab ich die Ankündigung von ein paar Sendungen erhalten!
Ich kann allerdings immernoch nicht nachvollziehen weshalb Sendungen mit haargenau der gleichen Anschrift nich angezeigt werden?!?!?!
Vielleicht bessert sich ja noch was
wbb