Diskussionsforum
Menü

5G Netztest


24.07.2020 14:36 - Gestartet von alexemunds
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Wir haben auf der zweiten Seite des Berichts Informationen zum Netztest ergänzt.

Herzlichen Gruß
Menü
[1] wolfbln antwortet auf alexemunds
24.07.2020 16:19
Benutzer alexemunds schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Wir haben auf der zweiten Seite des Berichts Informationen zum Netztest ergänzt.

Herzlichen Gruß

Hallo.
Dann hätten wir also folgenden Stand:
5G geht nicht auf n1 mit Anker B3, also Telekom.

Jetzt frage ich mich schon, warum man zwar ein Video mit der Gimmick-Verpackung drehen kann und nicht etwas sich von der Redaktion in Friedenau nach Schöneberg ca. 1 km nördlich bewegen kann. Da hat Telekom n78. Der ist 4 U-Bahn-Stationen von Euch weg. Oder nach Adlershof zu Vodafone, was allerdings etwas weiter ist.


Dann wäre auch die Frage nach der Dual-SIM geklärt. Viele 5G Geräte blockieren ja gegenwärtig Dual-SIM, wenn 5G genutzt wird. Das kann man mit jeder 5G NSA Kombi testen.


So stellen sich nach dem Test weiter mehr Fragen als Antworten. Ein 5G Gerät ohne (bisher) 5G? Die User, die die 1.Generation 5G Geräte gekauft haben, haben jetzt teuren Elektroschrott. Es ist Eure Aufgabe, andere vor den gleichen Fehlern zu bewahren, und wenn man sagt, wissen wir noch nicht. Ich verlange ja kein Testurteil über die 5G-Eignung im Vergleich zu anderen Geräten, sondern eher ein: Besser abwarten!