Diskussionsforum
Menü

Wann kommt AMEX in Curve?


12.09.2020 21:19 - Gestartet von r.ma
Teltarif hat die Überschrift gut gewählt, fast jede Karte... aber leider keine AMEX :-(
Wann kommt endlich die Unterstützung von AMEX in Curve?!
(ist hier eher eine rethorische Frage, ich vermute nie und damit hat Curve für mich nur einen begrenzten Nutzen)
VG
Menü
[1] hbo antwortet auf r.ma
13.09.2020 08:38
Benutzer r.ma schrieb:
Teltarif hat die Überschrift gut gewählt, fast jede Karte... aber leider keine AMEX :-(
Wann kommt endlich die Unterstützung von AMEX in Curve?! (ist hier eher eine rethorische Frage, ich vermute nie und damit hat Curve für mich nur einen begrenzten Nutzen) VG

Amex war Anfangs (ist schon ein paar Jahre her) wohl dabei, wurde dann aber entfernt.
Menü
[2] lucky2029 antwortet auf r.ma
18.09.2020 12:24
Benutzer r.ma schrieb:
Teltarif hat die Überschrift gut gewählt, fast jede Karte... aber leider keine AMEX :-(
Wann kommt endlich die Unterstützung von AMEX in Curve?! (ist hier eher eine rethorische Frage, ich vermute nie und damit hat Curve für mich nur einen begrenzten Nutzen) VG

Curve verdient Geld mit der Gebühr die zwischen den Banken berechnet wird. MasterCard (also auch Curve) und Visa sind hier in der EU reguliert, Amex aber nicht. Wer sollte die Differenz zwischen dem was Curve mit der MasterCard einnimmt und den höheren Kosten um eine Amex abzurechnen übernehmen?
Es gab schon Versuche mit Amex, aber da wurden dann zb nicht die beliebten Reward Punkte angerechnet.

Irgendwo muss das Geld halt herkommen.