Diskussionsforum
Menü

Vorteil von Google Pay?


24.09.2020 01:52 - Gestartet von Sunny01
Kann mir bitte mal einer den Hype von Google Pay erläutern? Wo liegen die Vorteile gegenüber einer Kreditkarte mit NFC? Klar kann man dann per Handy zahlen, aber was ist sonst so vorteilhaft?
Menü
[1] uatt antwortet auf Sunny01
21.10.2020 12:36

einmal geändert am 21.10.2020 13:26
Benutzer Sunny01 schrieb:
Kann mir bitte mal einer den Hype von Google Pay erläutern? Wo liegen die Vorteile gegenüber einer Kreditkarte mit NFC? Klar kann man dann per Handy zahlen, aber was ist sonst so vorteilhaft?
Ein Vorteil liegt z.B. darin, dass man seine Finger zur ggf. notwendigen Pin-Eingabe nicht auf Tasten drücken muss, auf denen vorher sehr viele andere Menschen ihre Spuren hinterlassen haben.
Menü
[1.1] Sunny01 antwortet auf uatt
22.10.2020 23:36
Ist natürlich ein Gedanke. Überzeugt mich allerdings nicht so richtig, denn das kann man mit jeder Kreditkarte mit NFC genauso. Zudem ist das Handy generell sowie schon ziemlich verkeimt.
Menü
[1.1.1] uatt antwortet auf Sunny01
23.10.2020 12:06
Benutzer Sunny01 schrieb:
Ist natürlich ein Gedanke. Überzeugt mich allerdings nicht so richtig, denn das kann man mit jeder Kreditkarte mit NFC genauso. Zudem ist das Handy generell sowie schon ziemlich verkeimt.
Ich denke, ab einem bestimmten Betrag (50€?) muss man bei der Karte die PIN eintippen, das entfällt beim Handy und dort sind ja in der Regel nur die eigenen Keime zu finden. Mir ist noch ein weiterer Unterschied eingefallen: mittlerweile habe ich bei vielen Geschäften eine Kundenkarte als App. In diesen Fällen habe ich das Handy ohnehin in der Hand und kann in einem damit bezahlen.