Diskussionsforum
Menü

Verstehe ich nicht

23.07.2020 20:45 - Gestartet von pfungpfeur
Ich schreibe gerade von einem Handy mit Android 10, das 2GB RAM und 16GB Speicher hat, genauer das Ulefone Armor x7. Das reicht vollkommen aus und alles läuft flüssig und ich merke die Denkpausen nicht einmal. Ich verstehe die Google Vorgaben einfach nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf pfungpfeur
23.07.2020 22:58
Benutzer pfungpfeur schrieb:
Ich schreibe gerade von einem Handy mit Android 10, das 2GB RAM und 16GB Speicher hat, genauer das Ulefone Armor x7. Das reicht vollkommen aus und alles läuft flüssig und ich merke die Denkpausen nicht einmal. Ich verstehe die Google Vorgaben einfach nicht. Vielleicht bin ich auch zu alt dafür.

Also ich würde sagen ab dem 4. Quartal bekommst du kein Android 10 Update mehr, da die dann folgenden Versionen mehr als 2GB RAM als Voraussetzung haben. Oft sind Sicherheitsupdates davon ausgenommen.
Davon abgesehen ist 2GB RAM ja schon bestimmt 4 Jahre her wo das noch üblich war oder halt in den günstigen Endgeräten.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf lucky2029
24.07.2020 01:02
Davon abgesehen ist 2GB RAM ja schon bestimmt 4 Jahre her wo das noch üblich war oder halt in den günstigen Endgeräten.

Naja aktuelle Einstiegsgeräte um die 100-150 € haben meist nur 2 GB, zum Beispiel die Xiaomi Redmis oder auch die Samsung-Einsteiger.