Diskussionsforum
Menü

Unsägliches DAB+


23.07.2020 08:36 - Gestartet von wwadepohl
Wozu das unsägliche DAB+? Nur um den Anbietern die Sender billiger zu machen? Als Radiohörer habe ich keinerlei Vorteile, nur Nachteile. Mein Lieblingssender SWR1 kann ich über UKW problemlos empfangen. Schalte ich auf DAB dann erfolgt alle paar Kilometer ein Zeitsprung im Programm. Das kann man mobil nicht anhören!

Es gibt Millionen von UKW Empfängern, die dann eine große Rolle spielen, wenn unsere Infrastruktur zusammenbricht. Bei großräumigen Stromausfaällen oder Ausfällen des Internets herscht auf dem DAB Ruhe. Auch ist der Stromverbrauch, die Haltbarkeit und die Zuverlässigkeit von TAB Taschen oder Kofferradios unterirdisch, vom Wucherpreis mal ganz abgesehen.

DAB ist nur eine Marketingkampangne der gerätelieferanten und Rundfunklveranstalter. Die Verlierer sind die Hörer.