Diskussionsforum
Menü

Blendgranaten werfen


16.07.2020 17:40 - Gestartet von Pitt_g
einmal geändert am 16.07.2020 17:43
Das 5G Smartphone der ersten Gen ist in Grosstädten wo wirkliches 5 G mit massive MiMO ausgerollt wurde immer noch am besten .
Das Pseudo 5G mit den alte. UMTS Antennen, wenns hochkommt 4x4 MiMO Antenne ist doch..
Und wenn die Telekom bei der 3GPP mal selbst in Aktion treten würde , was bestimmt kostet, dann würden die auch ihr Carrier Aggregation bekommen.
Bei Intraband CA und LTE 1800 waren sie auch nur Trittbrettfahrer und haben sich frech an die, nagelt mich nicht fest, Australier gehängt.
Frag mich ob ich mich mit meinem. LTE Endgerät ins Band 1 Einbuchen darf , oder ob das explizit 5G only gehalten werden soll..auch der 5GNSA Lösung wegen.
Menü
[1] mr.brownie.cgn antwortet auf Pitt_g
17.07.2020 00:35
Benutzer Pitt_g schrieb:
Frag mich ob ich mich mit meinem. LTE Endgerät ins Band 1 Einbuchen darf, oder ob das explizit 5G only gehalten werden

Darf jeder und geht einwandfrei. Wird auch aktiv für Carrier Aggregation genutzt und von diversen Apps (Cellmapper, Netmonster usw.) angezeigt. Wenn das Handy die Band-Selektion unterstützt, kann man sich auch explizit nur auf Band 1 mit LTE verbinden und Speedtests machen. Z.B. beim S20 einwandfrei. Bei älteren Samsungs mit Exynos ebenso.
Menü
[1.1] mr999 antwortet auf mr.brownie.cgn
17.07.2020 10:12
Benutzer mr.brownie.cgn schrieb:
Wenn das Handy die Band-Selektion
unterstützt, kann man sich auch explizit nur auf Band 1 mit LTE verbinden und Speedtests machen. Z.B. beim S20 einwandfrei. Bei älteren Samsungs mit Exynos ebenso.

Wie kann ich es bei meinem alten S5 Neo einstellen, dass ich z.B. nur LTE 800 oder LTE 1800 empfange?
Menü
[1.1.1] little-endian antwortet auf mr999
17.07.2020 10:58
Benutzer mr999 schrieb:

Wie kann ich es bei meinem alten S5 Neo einstellen, dass ich z.B. nur LTE 800 oder LTE 1800 empfange?

Je nach CSC und ROM funktioniert auf Samsunghandys der Code *#2263# (nicht). Bei meinem Note 8 bedurfte es hierzu des "AlexNDR Builds". Direkt erzwingen kann man Bänder hierüber übrigens auch nicht, sondern nur andere ausschließen, so dass die gewollten übrig bleiben.
Menü
[1.1.1.1] mr999 antwortet auf little-endian
17.07.2020 11:12
Benutzer little-endian schrieb:
*#2263#

Geht leider nicht beim S5 Neo. Es kommt immer die Fehlermeldung ungültig
naja schade, wäre ja auch zu einfach