Diskussionsforum
Menü

alle Jahre wieder


10.10.2020 09:11 - Gestartet von Mayian
War es nicht bei 3G und 4G anfangs auch so? ;-)

Das wissen die Leute natürlich und wer schlau ist wartet lieber noch einer Weile, bevor man auf 5G umstellt (also neues Smartphone erwirbt)
Menü
[1] BartS
BartS antwortet auf Mayian
10.10.2020 19:09
Benutzer Mayian schrieb:
War es nicht bei 3G und 4G anfangs auch so? ;-)

Wüsste ich nicht (es geht hier ja um eine absolute INkompatibilität, anders als z.B. VoLTE, bei dem LTE immerhin nutzbar war).

Ich frage mich aber, warum die Chip- oder Smartphone-Hersteller solche vielleicht etwas exotischen Provider-Konfigurationen nicht vorausahnen(!).

Na ja, wie du schon schreibst: Bei solchen grundlegenden Innovationen ist es seltenst klug, sog. "early adopter" zu sein. Hab mir erst vor wenigen Tagen ein Redmi 9 - ohne 5G - gekauft.