Diskussionsforum
Menü

Hoffentlich mehr Akzeptanz


19.08.2020 09:55 - Gestartet von matthias.maetsch
4x geändert, zuletzt am 19.08.2020 10:02
Mir passiert es immer öfter, dass ich nicht kontaktlos bezahlen kann, weil Händler sehen, dass ich nen Handy benutzen will. „Nur Karte, nicht Kreditkarte“! Die nehmen einem die Girocard ab, um sie selbst an das Terminal zu halten. Nur um zu verhindern, dass man mit Kreditkarte bezahlt. Weil das etwas teurer ist. Das nervt! Und Corona-Safe ist das auch nicht. Dann kann ich auch gleich mit Bargeld bezahlen. Dann haben sie 10€ Gebühren am Tag gespart, müssen aber nach Feierabend zur Bank laufen und das Bargeld kostenpflichtig einzahlen. Mancher spart sich arm.

Bin schon auf die Diskussionen gespannt, wenn die Girocard auch per Handy funktioniert. Das wird entweder eine elende Diskussion oder - so hoffe ich - die Kartenakzeptanz nimmt zu und die Diskussionen hören endlich auf.