Diskussionsforum
Menü

Wann werden wir endlich die HD Logos los?


14.07.2020 07:04 - Gestartet von Mayian
Sollen die ruhig weiter in SD Senden damit sich die Gebühren Erhöhung vertreten lässt ;-)


Aber ich erwarte endlich mal das die SD Sender Hinweise bekommen, dass sie eben nur SD sind.

Im HD Programm finde ich den Hinweis, dass es ein HD Sender ist, inzwischen total überflüssig.

Man sieht es doch deutlich, ob es sich nun um ein SD oder ein HD Programm handelt.

Ich bitte die ARD/ZDF-Anstalten endlich das HD abzuschalten. Es gibt wirklich kein Grund mehr das Bild mit sowas zu "verschwenden"
Menü
[1] thesoundman antwortet auf Mayian
14.07.2020 11:55
Benutzer Mayian schrieb:
[...] Im HD Programm finde ich den Hinweis, dass es ein HD Sender ist, inzwischen total überflüssig. > Man sieht es doch deutlich, ob es sich nun um ein SD oder ein HD Programm handelt.


Äh, nein?

Etliche Leute sagen mir "SD/HD? Ich sehe keinen Unterschied!" Und obwohl sie einen Full-HD-Fernseher haben.
Ergo: das Volk ist BLIND!

Ebenso ist das Volk TAUB! Es erkennt gute von schlechter Tonqualität nicht mehr. Hab darüber an anderer Stelle geschrieben in Bezug auf DAB+. Das hat auch die EBU (European Broadcasting Union; Europäische Rundfunkunion) vor langer Zeit festgestellt in einem Laien-Hörtest.

Ich bitte die ARD/ZDF-Anstalten endlich das HD abzuschalten. Es gibt wirklich kein Grund mehr das Bild mit sowas zu "verschwenden"

Nö. So wie DAB+ als Nachfolger von UKW sein soll, möchte ich HD als Nachfolger von SD haben! ;-)