Diskussionsforum
Menü

Satellite Plus wieder kündigen


10.02.2021 12:19 - Gestartet von chickolino1
Achtung...wenn man Satellite plus nutzen möchte, aber mehrere Google Accounts nutzt.



Ich habe mehrere Google Accounts....ursprünglich um Kontakte auf meinem Asien.Smartphone von anderen Kontakten auf dem Deutschen Smartphone zu trennen.



Nun habe ich auf beiden Smartphones denselben Satellite Account....



Im Urlaub hatte ich mit dem Asien.Smartphone Satellite Plus gebucht...



...und später mit dem Deutschen Smartphone weiter genutzt.



Allerdings könnte ich mit dem Deutschen Smartphone den Plus Account dann nicht kündigen.



Ähnliches droht, wenn man z.b. ein neues Smartphone einrichtet ( ich mache das oft für andere ) aber der Google Account des alten Smartphone nicht mehr bekannt ist.



Man macht auf dem neuen Smartphone einen neuen Google Account ...installiert dort Satellite und kann dort das auf dem alten Smartphone angemeldete Satellite plus nicht mehr löschen....oder auch andersherum auf dem neuen smartphone das satellite plus angemeldet und dann wird das neue geklaut und man will auf dem alten Smartphone mit dem alten Google Account das Satellite plus löschen, das man mit dem neuen Google Account auf dem neuen angemeldet hatte.



Durch die Abrechnung über den Play Store....in Verbindung mit der Multi.Geräte.Anmeldung von Satellite kann das zu einer Fälle werden.



.....



Das betrifft aber eigentlich alles was man mit dem Google Account macht oder bezahlt....



Sei es die Verwaltung von Kontakten, den Kalender oder eben wie hier im besonderen das bezahlen über den google account ( auch z.b. App.s )



Wenn man für andere Leute einrichtet....macht denen klar, das an dem Google Passwort einiges dranhängt.