Diskussionsforum
Menü

Gesetz ...


04.07.2020 19:33 - Gestartet von Uhromi
Besteht Politik nur aus Gesetze Machen? Ich gestehe mich bisher fast 0 für Politik interessiert zu haben, erst jetzt in dieser gerade seltsamen Zeit, beobachte ich, ein Gesetz entsteht nach dem anderen, wozu bloß werden die gebraucht? Ich möchte mal wissen wie hoch der Turm an gestapelteten Gesezeswerken in Buchvorm wäre, steigt da überhaupt noch wer durch? Da staunt der Laie und der Fachmann grübelt. Darf ich in der Öffentlichkeit eigentlich noch in meiner Nase bohren, ohne das ich in den Knast muss, oder ein Bußgeld bezahlen muss. Gibt es überhaupt noch Menschen auf dieser Erde? Oder was sind das für wesen die meist sehr aufrecht auf zwei Beinen durch die gegend Laufen? Ich möchte nicht wissen wie viele Gesetze übertreten werden, weil kaum ein Mensch auf dieser Erde selbige im Kopf mit sich führen dürfte, und in ungelesenen texten sind sie da noch wirksam,? wer soll damit leben können? Hallo Herr Lehrer ich muss mal pupsen, darf ich? Ja klein Fritzchen, aber nur wenn das nicht stinkt.