Diskussionsforum
Menü

K(ack)-TV


30.06.2020 17:55 - Gestartet von cbc123
Um einen Eindruck von den Thesen dieses Senders zu erhalten, empfehle ich, folgende Videos anzuschauen. Gute Unterhaltung!

https://www.tele5.de/kalkofes-welt/best-of-clips/kirche-und-glaube/?ve_id=ps7N0kMg

Für diese rechtswidrige Nutzung von Ortsnetz-Rufnummern zur Erschleichung von Spenden gebührt K-TV jedenfalls eine gehörige Tracht Prügel!
Menü
[1] Chris111 antwortet auf cbc123
01.07.2020 12:41
Benutzer cbc123 schrieb:
Um einen Eindruck von den Thesen dieses Senders zu erhalten, empfehle ich, folgende Videos anzuschauen. Gute Unterhaltung!

https://www.tele5.de/kalkofes-welt/best-of-clips/kirche-und-glaube/?ve_id=ps7N0kMg

Als die Schläge vermutlich relativiert wurden, weil damit Strafe gemeint ist, wird nur der Hintergrund ohne Ton gezeigt. Informationen sollte man, wenn man kritisiert, immer aus erster Hand und in Voller Länge zeigen, nicht aus zweiter Hand durch eine Satiresendung, die es darauf abgesehen hat, Leute und Themen durch den Kakao zu ziehen.
Zudem steht K für Katholisch. Und aus Katholisch "Kack" zu machen, kann die Gefühle von überzeugten Katholiken verletzten. Es ist unprofessionell, das zu tun.
K-TV ist meiner Erfahrung nach ebenso wie Bibel-TV ein Sender mit oftmals guten Inhalten. Inwieweit ich dem Text des Pfarrers zustimmen kann, weiß ich nicht, da mir der Originalbeitrag nicht vorliegt.
Eines dürfte aber auch klar sein: Mit Schlägen sind keinesfall Prügel gemeint, die jemanden verletzten. Und die wenigen Schläge, die ich von meinen Eltern bekommen habe, waren durchaus berechtigt. Ich halte absolut nichts davon, dass der Staat schon einen Klaps auf den Hintern verbietet.
Menü
[1.1] cbc123 antwortet auf Chris111
01.07.2020 16:54
Ja, lieber Chris111,

da haben Sie ganz recht.

Haben Sie "Bibel TV" schon in Ihrem Testament bedacht? Nein? Dann nutzen Sie doch gleich die Gelegenheit:

https://www.tele5.de/kalkofes-welt/best-of-clips/kirche-und-glaube/?ve_id=5fX68LQm

xD
Menü
[1.2] cbc123 antwortet auf Chris111
01.07.2020 17:09
Besonders hervorzuheben, lieber Chris111, sind auch die Wissenschaftssendungen auf K(atastrophen)-TV. Da geht der Fernsehpfaffe gleich dazu über, uns die Relativitätstheorie aus Sicht der katholischen Kirche zu erklären. Göttlich!

https://www.tele5.de/kalkofes-welt/best-of-clips/kirche-und-glaube/?ve_id=HJXQAYG5
Menü
[1.3] syntom antwortet auf Chris111
01.07.2020 21:21
Sorry, dass K steht für Kephas und nicht Katholisch ;)

Themen durch den Kakao zu ziehen. Zudem steht K für Katholisch. Und aus Katholisch "Kack" zu
machen, kann die Gefühle von überzeugten Katholiken verletzten.
Menü
[1.4] cbc123 antwortet auf Chris111
04.07.2020 16:34
An dieser Stelle erlaube ich mir einen kleinen Hinweis: Die von mir erwähnten "Ergänzungen" zum Sendernamen K(...)-TV stammen aus der von mir verlinkten Satiresendung. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich mir diese "Ergänzungen" nicht zu eigen mache.

Und eines noch: Echter Glaube lässt sich durch satirische Äußerungen nicht erschüttern. Denn Glaube ist keine kritiklos hinzunehmende Ideologie, sondern eine Haltung, die das Bewusstsein weit über die irdischen, materiellen Dinge zu erweitern vermag.

In diesem Sinne wünsche ich noch ein angenehmes Wochenende.