Diskussionsforum
Menü

Dringender Klärungsbedarf!


29.06.2020 23:47 - Gestartet von Thomas_Frost
Ich sehe da dringenden Klärungsbedarf. Es mag in diesem Fall ja in Ordnung sein, es auf sich beruhen zu lassen, aber grundsätzlich zeigt es doch, dass es technisch kein Problem ist, auch jenseits von Premiumnummern an das Geld der Kunden zu kommen. Und da nicht alle so gutgemeinte Absichten hegen, wie ich sie den Veranstaltern von K-TV jetzt mal unterstelle, öffnet das potenziellen Betrügern Tür und Tor. Denn wenn es Möglich ist, einen Anruf zu einer Festnetznummer besonders zu bepreisen, sollte es auch kein Problem sein, die voran geschaltete Preisansage wegzulassen. Wenn dieses Beispiel (auch durch die Berichterstattung) Schule macht, kann man sich möglicherweise irgendwann nicht mehr sicher sein, wen man überhaupt noch gefahrlos anrufen kann.
Menü
[1] padrino antwortet auf Thomas_Frost
30.06.2020 11:07
+1
Menü
[2] Kuch antwortet auf Thomas_Frost
08.07.2020 14:52
Hallo,

K-TV hat nun auf unsere Anfrage geantwortet - hier unser zweiter Bericht zum Thema:

https://www.teltarif.de/k-tv-spenden-nummer-...

Alexander Kuch