Diskussionsforum
Menü

Bitte Ross und Reiter nennen: AVM am besten - mit Abstand!


02.07.2020 15:25 - Gestartet von s10t2z3r
Die ganze lange englische Studie kann man in einem Satz zusammenfassen:

AVM baut mit weitem Abstand die sichersten SoHo-Router; alle Paste-und-Elaste Hersteller aus Fernost oder USA gehören auf den Schrott.

Huawei wurde gar nicht erst getestet, weil der chinesische Hersteller seine FW nicht offen anbietet! Solche Geheimniskrämerei erweckt bei mir höchstes Misstrauen.

Und eine Kritik an teltarif: Das Geschwurbel in dem verlinkten Ratgeber "welchen Router soll ich nehmen" könnt ihr euch sparen. Im SoHo Bereich gibt es keine empfehlenswerten Router außer AVM. Wer etwas mehr Geld für einen richtig guten Router auszugeben bereit ist, nimmt Lancom oder Bintec-Elmeg. Punkt.