Diskussionsforum
Menü

Ja, die Spaßkasse


25.06.2020 18:48 - Gestartet von TechNick
versucht auch mit allem Möglichen Geld einzunehmen, demnächst auch mit Cloud.
Ich kenne Einige, die noch bei der Sparkasse Ihr Girokonto haben, weil ihnen Onlinebanking "zu unsicher" ist. Ob die wohl Cloudspeicher brauchen?
Menü
[1] dereinehalt antwortet auf TechNick
30.06.2020 22:16
Benutzer TechNick schrieb:
versucht auch mit allem Möglichen Geld einzunehmen, demnächst auch mit Cloud.
Ich kenne Einige, die noch bei der Sparkasse Ihr Girokonto haben, weil ihnen Onlinebanking "zu unsicher" ist. Ob die wohl Cloudspeicher brauchen?

Nun ja, die Sparkasse bietet halt persönliche Betreuung, Geldautomaten inklusive Einzahlung, mittlerweile auch modernes Online-Banking inklusive App , sogar Support per Chat und jetzt halt auch besonders geschützten Cloud Speicher.
Von meinen sehr jungen Kollegen sind auch noch viele bei denen. Ich selbst nicht mehr, wobei Direktbanken mittlerweile auch monatliche Gebühren einführen.
Da ist die Sparkasse nicht teurer. Und sie müssen halt Automaten und Filialen unterhalten. Das kostet natürlich. Und die ältere Bevölkerung benötigt auch noch Banken.

Jedenfalls gehen auch die Sparkassen mit der Zeit, vielleicht nicht als Erste, aber mit und mit.