Diskussionsforum
Menü

Warum sollte ich diese App installieren ...


20.06.2020 11:01 - Gestartet von BjWei
... wo sie doch nicht Gesetz, also Pflicht, ist?!

Ich will doch möglichst gar nicht identifiziert werden, falls ich es habe, denn es bringt mir nur Einschränkungen und los werde ich es damit auch nicht!
Ob ich ggf. andere anstecke, ist mir egal, auf die mir wichtigen Menschen passe ich schon auf!

Um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich bin für diese App, aber wenn unsere unfähige föderale Politik es nicht als gesetzliche Pflicht hinkriegt (wie auch die Masken"pflicht", die keine ist!), werde ich sowas sicher nicht installieren!
Menü
[1] michi01 antwortet auf BjWei
20.06.2020 13:00
Tja, sie sind das beste Beispiel unserer Gesellschaft. Ich ich ich
Menü
[2] basti99 antwortet auf BjWei
20.06.2020 13:14

einmal geändert am 20.06.2020 13:18
Benutzer BjWei schrieb:
... wo sie doch nicht Gesetz, also Pflicht, ist?!

Ich will doch möglichst gar nicht identifiziert werden, falls ich es habe, denn es bringt mir nur Einschränkungen und los werde ich es damit auch nicht!
Ob ich ggf. andere anstecke, ist mir egal, auf die mir wichtigen Menschen passe ich schon auf!

Um nicht falsch verstanden zu werden:
Ich bin für diese App, aber wenn unsere unfähige föderale Politik es nicht als gesetzliche Pflicht hinkriegt (wie auch die Masken"pflicht", die keine ist!), werde ich sowas sicher nicht installieren!

Ich sehe ebenfalls keinen Grund, diese App zu installieren. Solange ich Maske tragen und Abstand halten muss, ist es unwahrscheinlich, dass ich andere oder mich selbst infiziere. Der Staat soll erstmal die Maskenpflicht abschaffen und Bars und Clubs wieder öffnen, dann überlege ich mir das mit der App.
Menü
[2.1] machtdochnichts antwortet auf basti99
20.06.2020 17:28
Benutzer basti99 schrieb:
Der Staat soll erstmal die Maskenpflicht abschaffen und Bars und Clubs wieder öffnen, dann überlege ich mir das mit der App.

Kannst du bitte den Sinn hinter dieser Aussage erklären?
Wo siehst du einen Zusammenhang zwischen einer Maske und der App.

Meinst du auch, eine "Gewitter-Warn-App" könnte den Blitzableiter am Wohnhaus ersetzen?