Diskussionsforum
Menü

Unberechtigte Rechnung von 01025


27.01.2021 11:57 - Gestartet von outside
Hallo,
bei mir tauchen plötzlich auf meiner Telekomrechnung Leistungen der 01025-Vorwahl auf, obwohl ich nie diese Vorwahl genutzt habe. Es geht hier um stolze 8,50 EUR an einem Tag. Mir scheint hier ein einträgliches Geschäft zu laufen. Am gleichen Tag habe ich ein Gespräch mit der 010049 getätigt, was auch korrekt abgerechnet wurde.
Jetzt frage ich mich, ob hier Daten von einem zum anderen Anbieter weitergegeben werden, um Kasse zu machen. Werden hier Telefonate von einer Vorwahl zur anderen geschoben? Die Internetseite von 010049 ist auch nicht erreichbar.
Ich habe jetzt Anrufe über Drittanbieter gesperrt.

Hinweis: Bei 01025 laufen 90 Cent pro Minute im Festnetz auf. Aus welchem Grund sollte man die nutzen?