Diskussionsforum
Menü

Was nützt es?


12.06.2020 11:33 - Gestartet von terry_mccann
....Benutzt niemand. Von meinen 400+ Kontakten in Whatsapp sind gerade mal 27 in Signal. Völlig uninteressant.

Sicherheit hin oder her.
Menü
[1] Hofrat antwortet auf terry_mccann
12.06.2020 12:38
Benutzer terry_mccann schrieb:
....Benutzt niemand. Von meinen 400+ Kontakten in Whatsapp sind gerade mal 27 in Signal. Völlig uninteressant.

Sicherheit hin oder her.

Ja auch alle unsere Kontakte sind bei WhatsApp. Habs schon probiert vorgeschlagen auf Signal zu wechseln, interessiert keinen. Zwei Kontakte von uns sind zusätzlich bei Signal, zwei Kontakte sind zusätzlich zu WhatsApp bei Threema. Bei Telegram sind es etwas mehr von unseren Kontakten die zusätzlich zu WhatsApp bei Telegram sind. Von unseren Hauptsächlich und häufig genutzten Kontakten, sind alle bei WhatsApp und einer zusätzlich bei Signal, eine zusätzlich bei Threema. Wir haben auch noch Kontakte mit nur Telekom Analog Anschluss, ohne Smartphone, ohne Internet Zugang und somit ohne irgend einen Messenger, somit auch ohne WhatsApp. Die Kontakte mit Analog Anschluss werden nie etwas anderes nutzen, die WhatsApp Kontakte - Ausnahmen siehe oben - sicherlich nie einen anderen Messenger nutzen. Es interessiert so gut wie niemand von unseren Kontakten wie sicher Signal und Threema sind. Erklärungen sind für die Katz, es interessiert nicht. Man muss es nehmen wie es ist.