Diskussionsforum
Menü

Esim


06.06.2020 12:09 - Gestartet von hrgajek
Hallo,

Das Produkt sei esim, VoLTE und WlanCall fähig hat uns Klarmobil offiziell mitgeteilt. Falls jemand dabei Probleme haben sollte, bitte melden.

Gruß
Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[1] Droedel antwortet auf hrgajek
06.06.2020 23:26

einmal geändert am 06.06.2020 23:30
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Das Produkt sei esim, VoLTE und WlanCall fähig hat uns Klarmobil offiziell mitgeteilt. Falls jemand dabei Probleme haben sollte, bitte melden.

Man kann laut FAQ von Klarmobil die eSim nachträglich als Ersatzkarte bestellen, die dann 24,95€ kostet. Das relativiert dann den Preis schon wieder. Somit warte ich weiter auf ein brauchbares low-budget Angebot im T-Mobile Netz mit eSim.
Menü
[2] kammann antwortet auf hrgajek
07.06.2020 09:30
Der Tarif ist VoLTE und WlanCall fähig, allerdings nicht auf Geräten von Huawei. Das Problem ist laut Huawei auch bekannt, Abhilfe oder Work-arounds gibt es aktuell aber keine, da Huawei mit einem vorangegangenen Update die versteckte Konfigurationsseite deaktiviert hat. Offensichtlich unterscheidet Huawei bei der Konfiguration zwischen Netzbetreiber (bei Originalverträgen der Telekom funktioniert VoLTE) und MVNOs (Congstar funktioniert auch nicht).