Benutzer NF_ schrieb:
Tja, so gehen Meinungen auseinander.
Ich nutze schon seit mehr als 3 Jahren keine Girocard mehr und habe keine Probleme damit. Habe auch mpass damals von o2 genutzt. Kontaktloses zahlen, debit Kreditkarten, bei Supermärkten Geld einzahlen, Innovationen wie Pockets bei Tomorrow oder Spaces bei N26, und Echtzeitüberweisungen sind einfach die Zukunft...
Und der Echtzeitkontostand - egal welche Zahlungsmöglichkeiten genutzt wurden - hilft dabei sein Leben besser unter Kontrolle zu halten und zu planen, denn es können keine Zahlungen mehr unter gehen. Nicht jeder Verdient tausende Euros und muss sich nicht um seinen Kontostand Sorgen machen ;)
Viele Deutsche sollten wirklich aufhören davon auszugehen, dass wir der Mittelpunkt der Weltwirtschaft sind. Die meisten Länder sind was dieses Thema angeht uns wirklich meilenweit voraus. Neo-Banken wie N26 helfen Deutschland den Anschluss nicht zu verlieren und Deutschland als Wirtschaftsstandort - global gesehen - zu sichern.
Ich bin bei der DKB, was mir dort fehlt sind die Echtzeitbuchungen und Echtzeitüberweisungen. Eingehend funktionieren Echtzeitübererweisungen nur nicht ausgehend. Das stört mich. Deshalb suche ich ein zweites Konto mit Echtzeitüberweisungen als Zweikonto. Tommorow bietet meines Wissens keine Echtzeitüberweisungen an, weil die dahinter stehende Solaris Bank bisher nicht mit macht. Daher kommt Tommorrow für mich nicht in Frage, denn ich suche eine zweite Bankverbindung mit Echtzeitüberweisung. Wenn gar nicht anders geht kann ich bei Transfairwise die zweite Kontoverbindung eröffnen. Ist ein E Geld Konto mit belgischer IBAN (BE) meines Wissens.
Meine Frau und ich nutzen soweit wie möglich Kreditkarten DKB, Amazon LBB, Payback AMEX. Girokarte nur wenn der Verkäufer keine Kreditkarte nutzt. Girokarte sehe ich als Auslaufmodell.