Diskussionsforum
Menü

7581


25.05.2020 23:23 - Gestartet von Max Baumann
einmal geändert am 25.05.2020 23:24
Die 7581 eine der letzten FB mit Broadcom Chipsatz die AVM auf den Markt gebracht hat.
Ich mag diese FB auch wenn sie ein paar Macken und Bugs hat.
Die Stabilität an meinem Vectoring Anschluß ist fantastisch.
Sicher werde ich einen funktionierenden Router der mich 200 Euro gekostet hat, nicht zum Elektonikschrott bringen, nur weil AVM und auch Teltarif das meinen.
Gibt es kritische Sicherheitslücken wird AVM eine Patch bringen müssen.
Für mich unverständlich dieses Gerät so schnell aus dem Support zu nehmen, da immerhin Supervectoring schon an Board ist.
Dafür wird die deutlich ältere 7490 weiter gehegt und gepflegt, und ist mittlerweile nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Die 7581 wird laufen bis das der Tod uns scheidet.
Menü
[1] Mobilelch antwortet auf Max Baumann
26.05.2020 09:58

einmal geändert am 26.05.2020 10:04
Benutzer Max Baumann schrieb:
Die 7581 eine der letzten FB mit Broadcom Chipsatz die AVM auf den Markt gebracht hat.
Ich mag diese FB auch wenn sie ein paar Macken und Bugs hat.
Die Stabilität an meinem Vectoring Anschluß ist fantastisch. Sicher werde ich einen funktionierenden Router der mich 200 Euro gekostet hat, nicht zum Elektonikschrott bringen, nur weil AVM und auch Teltarif das meinen.
Gibt es kritische Sicherheitslücken wird AVM eine Patch bringen müssen.
Für mich unverständlich dieses Gerät so schnell aus dem Support zu nehmen, da immerhin Supervectoring schon an Board ist. Dafür wird die deutlich ältere 7490 weiter gehegt und gepflegt, und ist mittlerweile nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die 7581 wird laufen bis das der Tod uns scheidet.

In Österreich ist speziell die 7581 sehr verbreitet, da sie aktuell die einzige FB ist, die das Bonding (2 Doppeladern) in AT kann. Teilweise werden Leih-Boxen, die von Kunden zurückkommen an andere Kunden nochmal ausgegeben.
Es soll angeblich im Herbst eine 7583 mit geänderter HW kommen, die das Bonding auch unter nicht optimalen Bedingungen beherrscht.
Die Alternativen sind leider spärlich gesät (mir ist noch ein Zyxtel - Modem bekannt).