Diskussionsforum
Menü

Neue Reisefreiheit???


15.05.2020 17:15 - Gestartet von elhennig
einmal geändert am 15.05.2020 17:21
Ich wusste gar nicht, dass es eine Einschränkung der Reisefreiheit gab. Außer geschlossener Grenzen in manchen Ländern und Reisewarnung, natürlich! Rein vom Grundgesetz her ist das doch unmöglich. Was also ist "neue Reisefreiheit"? Waren wieder wieder zurück in der DDR, oder was?
Was bedeutet jetzt, dass die App zur "neuen Reisefreiheit" kommt? Besteht da dann eine Verbindung? Also heißt das, nur mit App darf man reisen? Was, wenn kein Smartphone zur Hand ist? Wo ist da die Freiwilligkeit?
Hat sich schon mal jemand von den Verantwortlichen angeschaut wie gut die Signalstärke von BT tatsächlich zur Entfernungsmessung taugt? Da sind Zweifel angesagt: https://theintercept.com/2020/05/05/coronavirus-bluetooth-contact-tracing/
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf elhennig
15.05.2020 18:44
Benutzer elhennig schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass es eine Einschränkung der Reisefreiheit gab.

Wo warst du die letzten Wochen?

Also in meinem Umfeld ist die Reisefreiheit immer noch sehr eingeschrenkt.
Man durfte nicht einmal ins benachbarte Bundesland, also innerhalb der BRD, reisen.
Wir durften nicht einmal ohne Grund in die eigene Stadt gehen.

An die Ostsee fahren? Verboten.

Waren wieder wieder zurück in der DDR, oder was?

Du meine Güte! Die DDR ist seit 30 Jahren Geschichte!
Die gibt es nicht mehr. Sie wurde von der jetzigen BRD assimiliert.

Wo hast du in der letzten Zeit gelebt?